Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Die Zentrale

Die Zentrale ist nicht nur die Mitte des neuen Karlstorbahnhofs, sondern auch eine gemütliche Café-Bar im Süden. Hier gibt es die typischen Getränke für Veranstaltungen, aber auch Kaffee, Kuchen, leckeres Essen und Platz für euch und eure Ideen.

Jeden Freitag gibt es ab 12 Uhr leckeren Mittagstisch mit wechselnden Gerichten – so lange der Vorrat reicht. Danach gibt es Kaffee und Kuchen. Am Samstag und Sonntag stehen Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke und noch mehr von Claras leckeren hausgebackenen Kuchen auf dem Menü. Und neuerdings gibt es auch noch die Montagssuppe: Jede Woche bereiten wir euch montags von 12-15 Uhr frische Suppe zu und das zu einem fairen Preis.

Kartenzahlung ist möglich! Vielen Dank an dieser Stelle auch an Speedy für das tolle Kassensystem.

Die regulären Öffnungszeiten der Zentrale sind Fr-So 12-18 Uhr & Mo 12-15 Uhr. Wir freuen uns auf euch!

Bild: Tickets jetzt auch vor Ort!

Tickets jetzt auch vor Ort!

Ticketvorverkauf in der Zentrale

Wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass ab sofort Tickets für unsere Veranstaltungen nicht mehr nur online oder an Vorverkaufsstellen erhältlich sind, sondern direkt…

Bild: Platz für Ideen

Platz für Ideen

Die Zentrale als Ort des Miteinanders

Wir wollen kein normales Café sein, sondern ein gemeinsames Wohnzimmer. Mit der Zentrale soll ein Ort des Miteinanders, der Kreativität und der Begegnung entstehen. Ihr…

Bild: Stadtlichter

Stadtlichter

Lesung und Live-Musik

Fr 19.04.24 / 20:00 / Zentrale (Südstadt)

Bild: Bunte Brise

Bunte Brise

Lateinamerikanische Musik für Kids

So 21.04.24 / 11:00 / Zentrale (Südstadt)

Bild: Spiel & Spaß zum Ausleihen

Spiel & Spaß zum Ausleihen

Der neue Spieleschrank in der Zentrale

Sonntagnachmittag, die Sonne strahlt und ihr habt Lust auf ein kleines Duell? Dann schaut doch mal bei unserem Spieleverleih vorbei. Wir haben eine Menge toller…

Bild: Neues von der Bar: Kultur im Glas

Neues von der Bar: Kultur im Glas

Unser gastronomisches Angebot - Teil 4: Wein

Der Sommer steht in den Startlöchern und mit ihm laue Konzertnächte und unser Didi Sommerfest auf dem Marlene-Dietrich-Platz. Was passt da besser als ein Glas…

Bild: Badass Bingo

Badass Bingo

Bingo für alle Altersklassen mit Lisa Traoré

Sa 04.05.24 / 12:30 / Zentrale (Südstadt)

Bild: Guter Röststoff ohne Schnickschnack

Guter Röststoff ohne Schnickschnack

Unser gastronomisches Angebot – Teil 3: Kaffee

Unsere Zentrale hat wieder regelmäßig als Café und Bar geöffnet. Von Freitag bis Sonntag bieten wir von 11 bis 17 Uhr kühle Getränke, aber auch…

Bild: Fancy Drinks ohne Schnaps

Fancy Drinks ohne Schnaps

Unser gastronomisches Angebot - Teil 2: Weniger Alkohol

Endlich Wochenende, endlich wieder ein tolles Konzert. Aus dem Saal klingen die ersten Gitarrenakkorde der Vorband Richtung Bar, bunte Scheinwerfer schneiden durch die nächtliche Szenerie…

Bild: Lokales Bier mit hohem Anspruch

Lokales Bier mit hohem Anspruch

Unser gastronomisches Angebot - Teil 1: Heerlijk

Seit unserem Umzug möchten wir an unseren Bars möglichst viele lokale und handgemachte Produkte anbieten, die wir euch gerne vorstellen möchten. Bis Ostern befindet sich…