Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Bild:

Voyage Voyage

Musik gegen Fernweh
Seit Januar 2021 stellen Menschen aus aller Welt für euch Songs aus ihren Herkunftsländern zu Playlists zusammen. Einfach Augen schließen und neue Musikwelten entdecken, klimaneutral und pandemiegerecht von zuhause aus. Seit Juni gehen wir außerdem einen Schritt weiter: Voyage Voyage wird zu einer Reihe von Popkulturabenden. Jeder Abend ist der Popkultur einer bestimmten Weltregion oder auch eines Landes gewidmet und wird kuratiert von Heidelberger*innen, die von dieser geprägt wurden. Mit DJs und Live-Musik sowie dem passenden Essen laden wir gemeinsam dazu ein, die hier gelebte Vielfalt zu feiern. Dass das möglich ist, verdanken wir der Förderung des Fonds Soziokultur aus dem Programm der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) „NEUSTART KULTUR“.

Bild: Voyage Voyage: Turkey

Voyage Voyage: Turkey

Lalalar und Engin rocken den Saal des Karlstorbahnhofs

Funk und Psychedelic aus der Türkei ist in Deutschland bislang eher selten zu erleben. Dabei hat das Land eine quicklebendige und extrem vielfältige Musikszene. Einen…

Bild: Voyage Voyage: Turkey

Voyage Voyage: Turkey

Schließt die Augen und entdeckt mit uns neue Musikwelten, fast klimaneutral und pandemiegerecht von zuhause.

Heute geht’s ein weiteres Mal in die Türkei! Vielen Dank an Sophie Kara, die eine neue, großartige Voyage Voyage Playlist erstellt hat. Wer sich aber…

Bild: Voyage Voyage: Irland mit SISTIR

Voyage Voyage: Irland mit SISTIR

Eine Party ganz ohne Irish Folk

Wer an Irland denkt, denkt vermutlich ungefähr als erstes an grüne Hügel, Guinness und Folkmusik. Dass die dortige Musikszene noch einiges mehr zu bieten hat,…

Bild: Voyage Voyage – Ireland

Voyage Voyage – Ireland

Schließt die Augen und entdeckt mit uns neue Musikwelten, klimaneutral und pandemiegerecht von zuhause aus. Weiter geht’s mit Musik aus Irland, liebevoll zusammengestellt von Orla…

Fr 24.09.21 / 19:30 / Sommerbühne

Bild: Voyage Voyage: Colombia

Voyage Voyage: Colombia

Tradition trifft Elektronik

Cumbiatron bringt das Echo einer kolumbianischen Untergrundbewegung auf die Sommerbühne des Karlstorbahnhofs. Mit den großen kolumbianischen Cumbiaorchestern der sechziger bis achtziger Jahre als Hintergrund erforscht…

Bild: Voyage Voyage: Brasilien

Voyage Voyage: Brasilien

Ein Rückblick

Zahlreiche Besucher*innen haben sich am 24.7. auf der Sommerbühne des Karlstorbahnhofs getroffen, um gemeinsam die brasilianische Musik zu feiern. Dazu gab es leckeres Essen von…

Bild: Voyage Voyage: Frankreich mit Ko Shin Moon

Voyage Voyage: Frankreich mit Ko Shin Moon

Eine musikalische Fernreise eröffnet die Sommerbühne

Lange, lange hat es gedauert, bis Liveveranstaltungen jetzt endlich wieder möglich sind. Wie passend, dass es zum Auftakt auf der Sommerbühne des Karlstorbahnhofs gleich noch…

Bild: Voyage Voyage – Senegal

Voyage Voyage – Senegal

Entdeckt mit uns neue Musikwelten, klimaneutral und pandemiegerecht von zuhause aus. Weiter geht’s mit einer musikalischen Reise in den Senegal, liebevoll zusammengestellt von Aïcha, die…

Bild: Voyage Voyage – Iceland

Voyage Voyage – Iceland

Entdeckt mit uns neue Musikwelten, klimaneutral und pandemiegerecht von zuhause aus. Weiter geht’s mit einer musikalischen Reise nach Island, liebevoll zusammengestellt von Katilinksi, die der…

Bild: Voyage Voyage – Israel

Voyage Voyage – Israel

Eine musikalische Reise durch ein Land voller Gegensätze, das (fast) nie still steht … im Auto durch die Wüste, Grüne Oasen, Konzerte im @Teder.fm,wild…

Bild: Voyage Voyage – France

Voyage Voyage – France

Marc Galvez wurde in Valence geboren und ist Tänzer beim Dance Theatre Heidelberg. Für uns hat er eine wundervolle Playlist mit französischer Musik zusammengestellt, die…