Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Molly & Freddy: Freddy voll zu Haus

Ein Enjoy Jazz / Musik-Theaterstück für alle ab 5 Jahren

So 14.11.21 / 11:00 / Saal (Altstadt)

Einlass 10:30

Bestuhlt im Saal (Altstadt)

Tageskasse 14,00 €

Vorverkauf 10,80 €

Bild: Molly & Freddy: Freddy voll zu Haus

Die Schafdame Molly führt ein geruhsames und ausgeglichenes Leben in ihrem kleinen Gartenhäuschen auf der grünen Wiese des Bauern. Das ändert sich aber von Grund auf, als Mollys Neffe Freddy bei ihr einziehen soll. Freddy fühlt sich in der neuen Umgebung nicht wohl, und ehrlich gesagt, fürchtet er sich auch ein bisschen vor Molly – er kennt sie ja schließlich gar nicht!

Er will zurück nach Hause, in den großen Stall auf dem Bauernhof. Ja, nach Hause: Aber wo – und was ist das eigentlich? Er macht sich ganz alleine auf den Weg. Über die grüne Wiese. Bis zum Bach. Und bis in den Wald. Was und wer ihm auf dieser “Heimreise“ alles begegnet!

Da ist der französische Eichkater Jean-Louis, die Waschbären-Bande aus Amerika, die haarige Spinne Conchita, die Lipizzaner-Stute Lizzy und viele, viele andere Tiere. Und sie alle haben eine ganz eigene Idee von „zu Hause“, eine ganz eigene Geschichte vom Unterwegssein und vom Ankommen, die sie mit Freddy teilen. In jeder neuen Begegnung begreift Freddy mehr und mehr, was ein neues und ein altes „zu Hause“ eigentlich ausmacht.

Und am Ende hat Freddy verstanden, dass ein „zu Hause“ viel, viel mehr als nur ein Ort sein kann.

Team:
Jutta Werbelow: Schlagzeug, Gesang

Matthias Paul: Schauspiel
Oliver Kuka: Gitarre
Rolf Breyer: Bass

Eine Produktion von der „Das fantatzische Rooljuma“ in Kooperation mi Enjoy Jazz und Karlstorbahnhof, Heidelberg.

Hinweise zu den Hygienebestimmungen:

  • Seit Montag, 08.11. gilt für alle Veranstaltungen in unserem Haus 2G. Einlass nur noch bei Vorlage eines gültigen Impfnachweises oder einer Genesenenbescheinigung. Nur für Personen unter 12 Jahren ist ein Schnelltest oder die Vorlage eines Schüler*innenausweises für den Veranstaltungsbesuch zulässig.
  • Für Schüler*innen (U12) reicht eine Schulbescheinigung, wenn sie in der Schule regelmäßig getestet werden.
  • Kindergartenkinder (U6) müssen keinen Test bringen, sofern sie keine Symptome haben. Sie sind auch von der Maskenpflicht befreit, allerdings empfehlen wir nach Möglichkeit das Tragen einer Maske.
  • Am Einlass ist eine Registrierung unter Angabe der persönlichen Daten notwendig. Wir sind nach §6 Abs. 1 CoronaVO verpflichtet diese Daten zu erheben und 4 Wochen lang zu speichern, danach werden sie gelöscht. Sollte innerhalb dieser Zeit eine Infektion unter den Besucher*innen gemeldet werden, werden die Daten an das zuständige Gesundheitsamt weitergegeben, um die Nachverfolgung von Infektionsketten zu ermöglichen. Wir nutzen zur Registrierung in diesem Jahr die luca App, bei Bedarf ist selbstverständlich auch ohne eigenes Handy oder installierte App eine Registrierung am Einlass möglich.

    Für den Veranstaltungsbesuch gelten die Bestimmungen der Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg. Die gültigen Regelungen sind von verschiedenen Faktoren abhängig. Deshalb bitte vor dem Veranstaltungsbesuch unsere tagesaktuelle Informationsseite besuchen: www.karlstorbahnhof.de/covid-19

Sie müssen um YouTube Videos zu sehen

Bild: YouTube Video