Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Jonglage und Bewegung

Workshop vom Raum der Künste, für jedes Alter

So 22.02.26 / 15:30 / Klub

Einlass 15:00

Unbestuhlt im Klub

Um eine Spende wird gebeten (z.B. 5-10€ pro Person)
Anmeldungen unter: torstenkaiser@magenta.de

Eintritt frei

Bild: Jonglage und Bewegung

In diesem zweistündigen Workshop erforscht ihr die Möglichkeiten, den Körper durch die Jonglage in Bewegung zu bringen. Dazu kann ein Ball genügen. Falls ihr gerne jonglieren lernen wollt oder eure Skills erweitern im Bereich Jonglage oder Kontaktjonglage: auch dafür wird es Raum geben.

Keine Voraussetzungen, ihr müsst nicht jonglieren können. Wenn ihr Materialien habt, bringt sie gerne mit, ansonsten sind Jonglierbälle vorhanden. Bringt aber bequeme Kleidung mit.

Torsten Kaiser leitet den Workshop. Er ist Sozial- und Theaterpädagoge und arbeitet freiberuflich als Jongleur und im Bereich Kinderzirkustheater. Er hat zwei Töchter und lebt in der Südstadt.

Foto: Marc Scribiac

Der Raum der Künste e.V. ist ein Verein für künstlerisches Schaffen und Kulturvermittlung in Heidelberg. Die vielseitige Gruppe kreativer Köpfe fühlt sich vor allem in transdisziplinären Projekten zu Hause.

Die kostenlosen Sonntags-Workshops bieten euch die Möglichkeit, eure Erfahrungen als Neuling oder alter Hase zu erweitern. Dabei lernt ihr nach und nach die freischaffenden Vereinsmitglieder kennen, die euch abwechselnd anleiten.

Ähnliche Veranstaltungen