Zum Inhalt

Jetzt neu im Vorverkauf! Mehr lesen

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Forget me not

Queer Festival

Mo 22.05.23 / 20:00 / Saal (Südstadt)

Einlass 19:00

Bestuhlt im Saal (Südstadt)

Abendkasse 25,00 €

Vorverkauf 23,00 €

Bild: Forget me not

Da Emma Rothman leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen kann, wird Meredith Nicoll als Mezzosopranistin einspringen.

Chopin war schwul?! Viele Komponist*innen würden sich heute vermutlich ganz selbstverständlich als queere Personen bezeichnen. Aber zu ihren jeweiligen Lebzeiten? Der Liederabend „Forget me not“ erzählt die queeren Lebensgeschichten von bekannten und unbekannteren Komponist*innen wie zB. Ethel Smyth, Chopin, Schubert, Bernstein u.a.

Mit Liedern von Klassik bis Jazz und Musical sowie begleitenden Moderationen nehmen die Künstler*innen das Publikum mit auf eine Reise durch die Geschichte. Ein Konzert, das den Schleier heteronormativer Geschichtsschreibung lüftet und damit zur Sichtbarkeit queerer Vorbilder beiträgt.

Weitere Informationen unter: www.forgetmenot-projekt.de

Mit:
Meredith Nicoll, Mezzosopran
Daniel Philipp Witte, Tenor
Tim Stolte, Bass-Bariton
und Matthias Stötzel, Klavier