Starnext-Kampagne für einen Holzboden in unserem neuen Club
Besser für die Umwelt, für die Knie beim Tanzen und für das Raumklima
11. August 2022
Neues Haus, neuer Club: Ab Ende Oktober kann in der Südstadt gefeiert werden, mit Panoramablick auf das neue Stadtquartier und anständiger Soundanlage. Im eigens dafür hochgezogenen Vorbau unseres neuen Domizils findet der gute alte KlubK eine würdige Nachfolge.
Tobias Breier, Karlstorbahnhof
Eigentlich ist der Club schon so gut wie fertig, was noch fehlt, ist der richtige Boden. Wer regelmäßig feiern geht, weiß, wie sich Beine und Rücken nach einer durchtanzten Nacht anfühlen, wenn der Boden hart wie Granit gewesen ist. Um die sogenannte Pflastermüdigkeit zu vermeiden, soll im neuen Club ein leicht federndes Tanzparkett aus nachwachsendem Buchenholz verlegt werden. Holzboden verhindert außerdem einen Nachhall, sodass auch die Raumakustik vom neuen Boden profitiert. Mit einem Bass, der den Boden dann noch zum Beben bringt, steht der ausgedehnten Partynacht nichts im Wege. Bei Veranstaltungen am Tag trägt das Holz außerdem zu einer gemütlicheren Atmosphäre und einem besseren Raumklima bei.
HIER GEHT’S ZUM CROWDFUNDING: www.startnext.com/karlstorbahnhof
Weil für Holzprodukte oft Raubbau an Wäldern betrieben wird und dadurch das ökologische Gleichgewicht aus den Fugen gerät, ist uns wichtig, dass das Holz für unseren Boden aus zertifiziertem Anbau kommt. Damit uns das gelingt, haben wir eine Crowdfunding-Kampagne für unseren neuen Boden gestartet und hoffen, dass unsere Vision mit eurer Hilfe schon bald Wirklichkeit wird. Unterstützer*innen haben die Chance auf Events, Merch und zahlreiche Specials.