Zum Inhalt

Alarmstufe II erreicht: 2G + Test & Generelle Maskenpflicht Mehr lesen

Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg

Willkommen im Kulturhaus Karlstorbahnhof

Bild: Brot UND Salz – Der Nachbarschaftspodcast

Brot UND Salz – Der Nachbarschaftspodcast

Folge 3 - Birgit Grün stellt uns die Chapel vor

22. Dezember 2021

Raum für Begegnungen, Möglichkeiten zum Austausch, ein Nachbarschaftstreff und vieles mehr – das alles gibt es im Bürgerzentrum Chapel in der Südstadt, nur wenige Minuten vom neuen Karlstorbahnhof entfernt. Vier Vereine haben sich für das Projekt zusammengeschlossen und im September 2021 wurde es nach mehrjähriger Umbauzeit endlich eingeweiht. Jakob und Helen haben sich mit Vorstandsmitglied Birgit Grün getroffen, die uns die Möglichkeiten des neuen Bürgerzentrums vorstellt.

Brot und Salz sind das traditionelle Geschenk zum Um- bzw. Einzug und daher der perfekte Name für unseren Umzugspodcast. In dessen Rahmen sprechen Helen Schuppenhauer und Jakob Kranzhöfer regelmäßig mit interessanten Menschen, die an spannenden Projekten und Einrichtungen in unserer neuen Nachbarschaft beteiligt sind. Ihr habt noch einen Vorschlag, mit wem wir unbedingt sprechen sollten? Dann meldet euch gerne per Mail unter info@karlstorbahnhof.de!

Foto von Kathrin Herbstrieth