Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

ZEP-Talk der Podcast Theatertage Spezial

19. Oktober 2023

Bild: ZEP-Talk der Podcast Theatertage Spezial

Herzlich willkommen zum ZEP-TALK der Podcast SPEZIAL, der Sonderausgabe anlässlich der Heidelberger Theatertage. In vier brandneuen Folgen stellen Studierende der Theaterpädagogik der PH Heidelberg, die acht Produktionen vor, die am Wettbewerb der Heidelberger Theatertage teilnehmen. Theaterschaffende aus dem gesamten deutschsprachigen Raum sprechen über ihre Produktionen, ihren Probenprozess und ihre Ideen zu Theater, Kunst und Gesellschaft. Theater am Puls der Zeit und ihr könnt mittendrin sein!

Jetzt reinhören auf Spotify!

Los geht’s mit dem Stück SEIN ODER GUT SEIN (Aufführung am 20. 10.23, 20:00 Uhr) von Emily Klinge und Bernd Thiele aus Moers gefolgt von FÜR ALLE REICHT ES NICHT (Aufführung am 21.10.23, 20:00 Uhr) vom Ensemble Ehrlos aus Wien.

Weitere Infos unter: www-ph-theater.de

Das vollständige Programm der Heidelberger Theatertage gibt es hier.

Zum ersten mal wirken Studierende der Theaterpädagogik aktiv an den Heidelberger Theatertagen mit. Zum einen spielt die PH-Theatergruppe am 2. November um 20 Uhr noch einmal ihr preisgekröntes Stück „Sansibar oder der letzte Grund“ zum anderen bilden zehn Studierende der Abteilung eine studentische Jury, die eine der acht Produktionen im Wettbewerb der Heidelberger Theatertage mit dem Preis der Studierendenjury auszeichnen wird. Zudem moderieren die Mitglieder der Jury die Nachgespräche sämtlicher Theateraufführungen des Festivals.