Zum Inhalt

Schließt Freundschaft mit uns! Mehr lesen

Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg

Willkommen im Kulturhaus Karlstorbahnhof

Covid-19

Natürlich gibt es bei uns trotzdem Kultur! Man muss eben flexibel bleiben. Wir haben in den letzten Wochen ein ausgefeiltes Hygienekonzept entwickelt, um Veranstaltungen in unserem Haus möglich zu machen. Die Platzkapazität ist stark reduziert und alle Besucher*innen erhalten am Einlass eine Einweisung in unsere Sicherheits- und Abstandsregeln. Die Regeln werden jederzeit an die aktuelle Lage angepasst und dann kann’s losgehen.

Im Folgenden haben wir die wichtigsten Infos schon einmal aufgelistet. Wer darüber hinaus noch Fragen hat, kann sich gerne direkt an uns wenden unter: info(at)karlstorbahnhof.de

Das Wichtigste in Kürze


Zusammen buchen = Zusammen sitzen

Unser Saalplan ist dynamisch angelegt. Das heißt: Werden vier Karten zusammen gebucht, sitzen die vier Personen mit diesen Karten auch nebeneinander, drumherum sind dann jeweils 1,5 m Abstand zu den restlichen Gästen. So können wir uns genau an eure Wünsche anpassen.


Masken

Am gesamten Veranstaltungsabend muss eine Mund-Nase-Bedeckung getragen werden, solange ihr euch in Bewegung befindet oder irgendwo steht. Auf dem Sitzplatz dürfen die Masken abgenommen werden, denn sobald ihr sitzt, können wir garantieren, dass ein gesunder Abstand eingehalten ist. Wie genau Masken gehandhabt werden sollten, um wirklich Schutz zu bieten? Die Antwort gibt’s hier.


Gut gelüftet ist halb gewonnen

Unsere Lüftungsanlage ist stark, frisch gewartet und sorgt für einen stetigen Luftaustausch während der Veranstaltungen.


Desinfektion

Nach jeder Veranstaltung werden der gesamte öffentliche Bereich, die Bühne und die Backstage-Area gründlich desinfiziert. Zudem stehen am Einlass, an der Bar und auf den Toiletten Handdesinfektionsmittel zur Verfügung. Bitte immer gründlich Hände waschen (mit Seife), dann haben die Viren keine Chance.