Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
→ Aktuelle Veranstaltungen anzeigen

STUPIDORISIKO: Eine Geographie des Krieges

Italienisches Theater von Patrizia Pasqui mit deutschen Übertiteln - FESTIVAL ITALIA

Sa 16.05.26 / 18:30 / TiK

Teatro Emergency ONG

„Stupidorisiko. Una geografia di guerra“ (Stupidorisiko. Eine Geografie des Krieges) ist ein eindringliches Theaterstück, das Krieg und seine Folgen mit Schärfe, Intelligenz und feiner Ironie beleuchtet.

Die Inszenierung spannt einen Bogen vom Ersten Weltkrieg über die Katastrophe des Zweiten Weltkriegs bis hin zu den aktuellen Konflikten unserer Zeit. Historisch belegte, exemplarische Kriegsepisoden fügen sich zu einer chronologischen Erzählung, die immer wieder durch die Stimme eines Marinesoldaten durchbrochen wird – eines heutigen Soldaten, der Vergangenheit und Gegenwart miteinander verbindet.

Mit klarer Sprache, überraschenden Perspektiven und ironischen Momenten macht das Stück sichtbar, was oft verdrängt wird: die Absurdität, die Grausamkeit und die tiefen Wunden des Krieges.

„Stupidorisiko“ wurde für die XIV. Ausgabe von Tramedautore, dem renommierten internationalen Festival für neue Dramatik, ausgewählt und im Piccolo Teatro in Mailand aufgeführt.

Das Stück wird präsentiert von volare e.V. im Rahmen des FESTIVAL ITALIA.

Foto: emergency

Informationen zur Barrierefreiheit

Rollstuhlgerechter ZugangHöranlage (Induktion/Funk)Barrierefreie Toilette mit EuroschlüsselToilette für Alle

Das TiK besitzt ein Induktions- oder Funkübertragungsanlage, einen Rollstuhlgerechten Zugang sowie eine Toilette für alle und eine Barrierefreie Toilette.

Die angezeigten Piktogramme werden von der Stadt Heidelberg zur Verfügung gestellt.

Ähnliche Veranstaltungen