Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
→ Aktuelle Veranstaltungen anzeigen

ganavya

Live 2025

Di 04.11.25 / 20:00 / Saal

Enjoy Jazz

Die in Tamil Nadu aufgewachsene und in New York geborene, von der Kritik gefeierte Vokalistin ganavya lebt, lernt und liebt fließend aus dem Zusammenspiel vieler Ansätze und Verständnisse. Ausgebildet als Improvisatorin, Wissenschaftlerin, Tänzerin und Multi-Instrumentalistin unterhält sie eine innere Bibliothek von „spi/rituellen“ Entwürfen, die ihr von einer generationenübergreifenden Konstellation von Mitwirkenden zur Verfügung gestellt werden, und verankert ihre Praxis kontinuierlich in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Einen Großteil ihrer Kindheit verbrachte sie auf dem Pilgerpfad, lernte die Erzählkunst „harikathā“ und sang Gedichte, die hierarchische soziale Strukturen kritisieren. Ihr letztes Album „Daughter of a Temple“, das bei Nils Frahms Label LEITER erschienen ist, stützt sich auf eine Vielzahl von Mitwirkenden, darunter Esperanza Spalding, Vijay Iyer, Shabaka Hutchings, Immanuel Wilkins, Peter Sellars und viele mehr. Das Ergebnis ist eine innovative und tief bewegende Mischung aus spirituellem Jazz und südasiatischer Andachtsmusik.

Alle Infos rund um das Festival gibt es unter www.enjoyjazz.de

Foto: Carlos Cruz

Saal – Informationen zur Barrierefreiheit

Höranlage (Induktion/Funk)Barrierefreie Toilette

Der Saal verfügt über eine Induktions- oder Funkübertragungsanlage. Eine Barrierefreie Toilette befindet sich in der angrenzenden Zentrale.
Unser gesamtes Haus verfügt über einen rollstuhlgerechten Zugang, einen Rückzugsraum in direkter Nähe sowie eine erfassbare Gestaltung. Die Mitnahme von Assistenzhunden bei Veranstaltungen ist in jedem Fall gestattet.

Die angezeigten Piktogramme werden von der Stadt Heidelberg zur Verfügung gestellt.

Ähnliche Veranstaltungen