Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Enjoy Jazz – Festival für Jazz und Anderes

Das Enjoy Jazz Festival wurde 1999 im Karlstorbahnhof gegründet. Inzwischen gehört es zu den wichtigsten Jazzfestivals weltweit und präsentiert jedes Jahr im Oktober und November ein umfangreiches Programm in Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen. Mehr als 20.000 Besucher*innen kommen jährlich, um Größen wie Archie Shepp, Brad Mehldau, Joshua Redman, Dionne Warwick, Carla Bley und Herbie Hancock oder auch Trends setzende Newcomer wie Brandt Brauer Frick, Cécile McLorin Salvant oder Apparat zu sehen.

Das Enjoy Jazz Festival findet jedes Jahr von Anfang Oktober bis Mitte November in der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar statt.

Bild: Aufbruch UND Neuanfang

Aufbruch UND Neuanfang

Rainer Kern über die Verbindung zwischen Enjoy Jazz und dem Karlstorbahnhof

Vor kurzem wurde der 28. Oktober als Eröffnungstermin für den neuen Karlstorbahnhof bekanntgegeben. Ich freue mich sehr, dass unser Publikum in diesem Jahr sowohl am…