Zum Inhalt

Schließt Freundschaft mit uns! Mehr lesen

Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg

Willkommen im Kulturhaus Karlstorbahnhof

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Fooks Nihil & Dux Louie

Open Air auf der Sommerbühne

Sa 26.09.20 / 20:00 / Sommerbühne

Einlass 18:00

Bestuhlt im Sommerbühne

Abendkasse 15,00 €

Ab 14,20 (Sitzplatz einzeln)
Ab 47,20 (Tisch für bis zu vier Personen)

Bild: Fooks Nihil & Dux Louie

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, ist heute wetterbedingt kein Open Air möglich. Wir haben das schon geahnt und nur so viele Plätze verkauft, wie auch im Saal mit ausreichend Abstand möglich sind. Alle die jetzt bereits ein Ticket haben, können also an der Veranstaltung teilnehmen. Die Vierertische müssen aus Platzgründen leider in Sitzreihen umgewandelt werden.

Aber es gibt auch gute Nachrichten: Da wir drinnen keine Sperrstunde haben, kann die Veranstaltung etwas entzerrt werden. Deshalb werden Dux Louie erst um 20 Uhr statt 19 Uhr spielen und Fooks Nihil ab ca 21 Uhr. Wir freuen uns auf zwei geile Konzerte und einen schönen Abend mit euch!


Am 18. September erschien das Debütalbum von FOOKS NIHIL auf Unique Records. Die Platte schimmert in hellen Farben und vereint Hippies und Beatniks mit modernem Westcoast-Beat. Als Labelkollegen von Suzan Köchers Suprafon, Love Machine und den Blackberries bringen Fooks Nihil nun eine weitere Klangfarbe zu Unique Records, die sich in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten Adressen für neue Psychedelik entwickelt haben.Die Surferboys von DUX LOUIE müssen in Heidelberg nicht mehr wirklich vorgestellt werden. Aber auch international hat die Truppe um Sänger und Gitarrist T.S Bach inzwischen Aufmerksamkeit erregt, sogar eine UK-Tour kann die Band inzwischen vorweisen.

Die Sommerbühne ist ein Pop-up Open-Air und eine Gemeinschaftsfläche. Konzerte, Theater, Kabarett, Filme, gute Gespräche, kühle Getränke und wechselnde Foodtrucks unter den Platanen vor dem Karlstorbahnhof. Immer von Donnerstag bis Sonntag bringen wir und weitere Kulturengagierte der Stadt Programm auf die Bühne. Veranstaltungen am Freitag-und Samstagabend kosten Eintritt, den Rest bieten wir auf Spendenbasis. So haben alle die Möglichkeit, die Rückkehr der Live-Kultur mit uns zu feiern.

Die Sommerbühne verfügt über bis zu 99 Sitzplätze. Die geltenden Abstandsregeln werden jederzeit eingehalten. Bitte hierzu auch immer die Informationen auf den Aushängen vor Ort beachten!

Pandemiebedingte Abstandsregeln: hier

Kooperationspartner: Löffelmeter und Plak’n’Play

Die Sommerbühne wird gefördert durch:

Ähnliche Veranstaltungen