Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Zart Bleiben live Abgesagt

Der Podcast über Männlichkeiten / Queer Festival

Do 11.05.23 / 19:30 / Zentrale (Südstadt)

Einlass 19:00

Bestuhlt im Zentrale (Südstadt)

Bild: Zart Bleiben live

Die Veranstaltung mit Fabian Hart am 11. Mai wird leider nicht stattfinden. Sie wird in einer anderen Form in einer der kommenden Festivaleditionen nachgeholt.


Fabian Hart schreibt und spricht über das hoffnungsvolle Scheitern von Männlichkeit. Der Hamburger Autor und Modejournalist hat dies schon in seiner Vogue-Kolumne »Das Neue Blau« zum Thema gemacht und führt die Konversation um Mannsein und Männlichkeit auf Social Media und mit seinem Podcast »Zart Bleiben« weiter. Hart setzt sich darin kritisch mit dem Männlichkeitsbegriff auseinander und weicht gemeinsam mit seinen Gesprächspartner*innen verinnerlichte Geschlechterstereotype auf. »Die Geschichte vom starken Geschlecht muss auserzählt werden. Auf uns alle wartet eine neue Freiheit hinter geschlechtsspezifischen Zuschreibungen – und speziell für Männer hinter der Scham unmännlich zu sein«, so Fabian. Am 11. Mai kommt er für eine Podcast-Live-Aufnahme nach Heidelberg zum Queer Festival.

In Kooperation mit der Koordinationsstelle LSBTIQ+ der Stadt Heidelberg.

Ähnliche Veranstaltungen