Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Under my Umbrella

Video-Installation / Kunst auf dem Didi

Sa 29.10.22 / 18:00 / Marlene-Dietrich-Platz

Marlene-Dietrich-Platz

Eintritt frei

Bild: Under my Umbrella

Mit einer Videoinstallation zeigt die Künstlerin Stefanie Rübensaal am 28. & 29.10. eine kreative Umsetzung der Gedanken, die auf einem interaktiven Spaziergang mit Bewohner*innen Heidelbergs vom alten zum neuen Karlstorbahnhof entstanden und gesammelt worden sind. Dabei stand die Fragestellung im Fokus, wie wir als Gesellschaft gemeinsam leben wolle.

Der neue Karlstorbahnhof wird eröffnet und natürlich strecken wir unsere Fühler gleich nach dem schönen großen Platz vor unserer Haustüre aus. Seit Monaten bastelt Sarah Ungan, die Leiterin unseres neuen Bereichs Community Arts, an einer künstlerischen Intervention auf dieser Fläche. Der Spitzname Didi für den Marlene-Dietrich-Platz ist bei uns übrigens schon sehr gebräuchlich und darf gerne in der Stadt verbreitet werden!