Zum Inhalt

Schließt Freundschaft mit uns! Mehr lesen

Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg

Willkommen im Kulturhaus Karlstorbahnhof

Torres

Do 24.03.22 / 21:00 / Saal

Einlass 20:00

Saal

Abendkasse 19,00 €

Vorverkauf 18,60 €

Ticket

Bild: Torres

Mackenzie Scott aka TORRES kommt mit ihrer Band im März 2022 für vier Shows nach Deutschland.

Genau zwei Jahre wird es dann her sein, dass die in Georgia, USA aufgewachsene und jetzt in Brooklyn lebende Songwriterin in Deutschland war: Sie hatte gerade im Januar 2020 ihr viertes Album SILVER TONGUE veröffentlicht und ihr Konzert im März 2020 in der Kantine am Berghain in Berlin war eines der letzten, das in der beginnenden weltweiten Pandemie noch stattfinden konnte. Die Band brach am nächsten Morgen, eigentlich dem Tag ihrer Show im Heidelberger Karlstorbahnhof, ihre Europa-Tournee ab. Der energiegeladene Auftritt von Scott und Band und die besondere Stimmung des Berliner Abends wurden für die Ewigkeit auf dem LIVE IN BERLIN Album festgehalten, das im vergangenen Sommer erschien.

Im Juli 2022 erscheint jetzt nach dem selbst-betitelten Debüt (2013), dem rockigeren Sprinter (2015), den elektronischeren Sounds von Three Futures (2017) und dem intimeren Silver Tongue (2020), das sie selbst produzierte, das fünfte TORRES Album, THIRSTIER. Thirstier ist energetischer, bombastischer als seine Vorgänger, die Gitarren werden lauter und lassen dabei Raum für Scotts kraftvolle Stimme. Sie hat das Album wieder co-produziert, diesmal mit Rob Ellis und Peter Miles, und man hört den Songs ihre Erfahrung und ihr Selbstbewusstsein als Songwriterin, Musikerin, Produzentin an. In ihren eigenen Worten vom letzten Jahr: „Thanks for sticking with me four albums in. I’m gonna give you an even better one next year.“

präsentiert von Musikexpress, MusikBlog, Bedroomdisco und ByteFM.

Für den Veranstaltungsbesuch gelten die Bestimmungen der Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg. Die gültigen Regelungen sind von verschiedenen Faktoren abhängig. Deshalb bitte vor dem Veranstaltungsbesuch unsere tagesaktuelle Informationsseite besuchen: www.karlstorbahnhof.de/covid-19