Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

TiKKlub Infonachmittag

Theaterkurs für Kinder zwischen 8 und 11 Jahren

Mi 09.11.22 / 16:30 / TiK (Südstadt)

TiK (Südstadt)

Anmeldung unter: paul@karlstorbahnhof.de

Die Teilnahme am Infonachmittag sowie an den Schnupperterminen am 16.11., 23.11. und 30.11.22 ist kostenfrei.

Bild: TiKKlub Infonachmittag

Willkommen im TiKKlub!

Der TiKKlub geht ab November 2022 in die zweite Runde: Hier könnt ihr euch jede Woche auf der Bühne ausprobieren. Ihr schlüpft in viele verschiedene Rollen, erfindet im Team Geschichten, stellt unterschiedliche Gefühle dar und lernt im Schauspieltraining, worauf es auf der Bühne ankommt. Jeden Mittwoch trifft sich die Theatergruppe nachmittags für zwei Stunden. Zusammen mit den jungen Schauspieler*innen erkundet Theaterpädagogin Nelly Sautter, was man auf der Bühne alles machen kann und wie man im Theater Geschichten erzählt. Gedanken, Gefühle und Fragen, die das junge Ensemble beschäftigen, werden spielerisch dargestellt, vielleicht auch einmal ganz anders, als erwartet. Dabei entsteht ein eigenes Theaterstück, das am Ende des Kurses aufgeführt wird.

Tschüss Erde, hallo fremde Welt!

In unserem selbst entwickelten Stück, das im Sommer öffentlich aufgeführt wird, startet ihr eine Reise in ferne Galaxien. Ihr verlasst den Planeten Erde, schwebt durchs All und (er)findet fremde Welten. Wie sieht dein Wunschplanet aus? Wer wohnt dort? Welche Sprache spricht man dort und was für Entdeckungen wurden dort bereits gemacht?

Check den Raumanzug, pack deine Sachen und mach dich bereit für die Planetenreise – die Rakete startet in 5, 4, 3, 2, 1 … los!

Theatererfahrung ist nicht notwendig, dafür aber Teamgeist, Neugier und Offenheit für die Arbeit in der Gruppe. Einfach bequeme Kleidung und etwas zum Trinken mitbringen. Gerne auch Balletschläppchen, wenn vorhanden.

Anmeldung bei Matthias Paul unter: paul@karlstorbahnhof.de

Geprobt wird immer mittwochs von 16:30 bis 18:30 Uhr ab November 2022 bis Juli 2023 mit Ausnahme der Schulferien. Die Teilnahme am Infonachmittag sowie an den Schnupperterminen am 16.11., 23.11. und 30.11.22 ist kostenfrei. Ab Dezember wird ein Monatsbeitrag von 40 € erhoben (Ermäßigt 30 € für Geschwisterkinder und Heidelberg-Pass Inhaber*innen)

Alle Informationen unter www.theaterverein-hd.de

Ähnliche Veranstaltungen