Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

The Tiger Lillies

Serenade from the Sewer

Di 09.12.25 / 20:00 / Saal

Einlass 19:00

Bestuhlt im Saal

Vorverkauf 43,80 €

Ticket

Bild: The Tiger Lillies

In Kooperation mit DELTA-KONZERTE.de.

Delta Konzerte Logo

Die rastlose Band ist seit 36 Jahren auf permanenter Welttournee. Kein Jahr ohne 1-2 Alben, neues Programm, Theaterinszenierungen und permanente, weltweite Touren. Dunkle und abwegige Theatralik sind ihr Markenzeichen, das ab den frühen 2000ern populär gewordene Genre Dark Cabaret beruft sich zentral auf sie.

1998 erlebte die Band mit dem Musicalhit „Shockheaded Peter“ ihren internationalen Durchbruch (das Stück wird bis heute weltweit gespielt). 2003 wurden sie mit dem Album „The Gorey End“ gemeinsam mit dem „Kronos Quartet“ für einen Grammy nominiert. Auf den Theaterbühnen der Welt, von Barcelona über Frankfurt bis Kopenhagen, von Bogota bis Shanghai, sind sie gern gesehener Gast. Zuletzt steuerten sie Teile des Soundtracks für Johnny Depp’s Film „Modi: Three Days on Wings of Madness“ bei.

Die Welt der TIGER LILLIES ist dunkel, eigentümlich und abwechslungsreich, mit Momenten schwarzen Humors und ungemeiner Schönheit. Mit schrägem Humor und scharfer Ironie zeigen die TIGER LILLIES mit einem implizit vorwurfsvollen Finger auf uns zurück: Was zur Hölle tun wir da, warum lachen wir über solches Zeug?

Mit einem internationalen Renomée als eine der interessantesten Avantgarde Bands der Welt, hören die TIGER LILLIES mit ihrem unimitierbaren Sound nie auf zu überraschen, zu schockieren und zu unterhalten. Die Musik ist eine Mischung aus Berliner Cabaret der Weimarer Republik, anarchistischer Oper und Gypsy Music bei der auch Erinnerungen an Bertolt Brecht, Jacques Brel und Edith Piaf wach werden. Eine Fusion der makabren Magie des Berlins der Vorkriegszeit mit der bissige Randständigkeit des Punk.

It’s not surprising that their cult following is worldwide – a Tiger Lillies gig is a journey into wild emotion which passes right through melodrama and out the other side into bizarre beauty.

London Evening Standard

Foto: Mark Fernyhough

Ähnliche Veranstaltungen