Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Stay Home Session #2 Conor O’Brien

So 29.03.20 / 22:00 / Facebook

Facebook

Bild: Stay Home Session #2 Conor O’Brien

Wir sollten alle zuhause bleiben, auch die Musikschaffenden. Und doch darf das kulturelle Leben nicht einfach aufhören, gerade jetzt brauchen wir es. Deshalb gehen wir ab sofort jeden Sonntag um 22:00 auf Sendung mit einem Hauskonzert unter besonderen Bedingungen: Leute machen für euch Musik mit den Menschen, Instrumenten und technischen Mitteln, die sie zuhause zur Verfügung haben. Niemand muss das Haus verlassen, um diese intimen Musikerlebnisse zu ermöglichen!

#esgehtweiter
#staythefuckhome
#socialdistancing

Für die zweite Stay Home Session sind wir bei Conor O’Brien zu Gast, der im Karlstorbahnhof nicht nur den Choir Club leitet, sondern auch schon solo und mit seiner Band Classic Brian auf der Bühne stand. Conor ist ein charmanter Entertainer und erzählt in seinen Songs hinreißende Geschichten, begleitet von rollenden Akkorden auf der Gitarre oder dem Piano. Stilistisch tänzelt er elegant zwischen den riesigen Fußstapfen von musikalischen Storytellern aus seinem Heimatland USA wie etwa Randy Newman, Jeff Tweedy oder Phil Ochs.