Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Sepalot Quartet – Show 2

Enjoy Jazz

Do 05.11.20 / 21:00 / Saal (Altstadt)

Einlass 20:30

Bestuhlt im Saal (Altstadt)

Abendkasse 27,00 €

Vorverkauf 25,10 €

Bild: Sepalot Quartet – Show 2

Aufgrund der neuen Corona-Verordnung können im November keine Veranstaltungen stattfinden. Wir arbeiten mit Hochdruck an Nachholterminen und bemühen uns bei bestimmten Veranstaltungen um Online-Angebote.Wir bitten unser Publikum, gültige Karten vorerst nicht zurückzugeben. Falls es für Veranstaltungen keine Ersatztermine gibt, werden Online-Tickets automatisch rückabgewickelt. An Vorverkaufsstellen erworbene Tickets können dort zurückgegeben werden.

Darf man sagen, dass sich hier Geschichte auf das Unterhaltsamste wiederholt? Das x-te Comeback des Handgemachten? Sebastian Weiss aka Sepalot hat seinerzeit als DJ der Münchener Blumentopf-Crew angefangen, hat zur selben Zeit aber auch schon Soloalben veröffentlicht. Nach dem Ende von Blumentopf hatte Sepalot die Idee, seine eher elektronische Musik mit einer Band live zu präsentieren. Geboren war das Sepalot Quartet, das sich auf dem Debüt „A New Cycle“ (2018) noch ganz dem neu arrangierten, alten Material widmete und ihm eine leicht jazzige Note verlieh. Funktionierte trotzdem so gut, dass die Band für das zweite Album „Nownext“ ausschließlich neue Songs einspielte. Die Rezeptur ist dabei nicht neu, aber immer noch enorm effizient. Man kombiniere HipHop mit Jazz-Sounds, setze auf Downtempo-Grooves, lande schließlich bei gutem, alten Trip Hop, füge dezent etwas Electronica hinzu und verrühre das Ganze zu einem Mix von urbanen Melancholie-Miniaturen, dessen Flow man sich nur schwer entziehen kann. Man erinnert sich. An Momente bei St. Germain, Nightmares On Wax, Mars Mobil, Enders Room. Und auch eine Spur Roosevelt ist mitunter zu hören. Diese Liste kann sich hören lassen, oder?

Sie müssen um YouTube Videos zu sehen

Bild: YouTube Video

Ähnliche Veranstaltungen