Zum Inhalt

Schließt Freundschaft mit uns! Mehr lesen

Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg

Willkommen im Kulturhaus Karlstorbahnhof

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Rossano Snel: The Zoom Piano

Interaktives Pianokonzert via Zoom – Voranmeldung erforderlich!

Fr 26.02.21 / 20:00 / Videokonferenz

Videokonferenz

Wir erheben aktuell keine Eintrittsgelder für Online-Veranstaltungen.

Bild: Rossano Snel: The Zoom PianoLive & Interaktiv!

Der Pianist und Komponist Rossano Snel ist in Brasilien aufgewachsen und lebt seit vielen Jahren in Berlin. Nach verschiedenen Jobs hat er seine Liebe zum Klavierspiel als Berufung erkannt und den Sprung in das Leben als freischaffender Musiker gewagt. Sein Spiel zeichnet sich aus durch das mühelose Schweben über den Grenzen von Stilformen wie Jazz, Pop und experimenteller Kunstmusik – Rossano Snel spielt einfach Klavier und entdeckt damit im Vorbeigehen ständig neue Facetten des Instruments. Zuletzt hat er uns mit einer berührenden Version des Indie-Klassikers “Young Folks” von Peter, Björn & John begeistert, die er zu unserer Jubiläumsreihe “5UND20 Songs” beigesteuert hat.

Um uns den erneut verlängerten Lockdown mit einem besonderen musikalischen Live-Erlebnis zu versüßen, hat sich Rossano das Programm “The Zoom Piano” ausgedacht. Er sitzt dabei zuhause am Piano und wir können zuschauen, zuhören und uns per Video zuschalten. Endet das Experiment in einem Gespräch mit Musik, einer stundenlangen Improvisation oder in einem Wunschkonzert? Wir wissen es nicht – aber wir wissen, dass wir im Wohnzimmer sitzen und andächtig den Klängen des Pianos lauschen werden!

ANMELDUNG PER EMAIL AN: anmeldung@karlstorbahnhof.de

Es gibt maximal 99 Plätze. Die Email mit dem Zugangslink wird zwei Stunden vor der Veranstaltung versendet. Es sind keine Programme außer einem aktuellen Internetbrowser notwendig. Email-Adressen werden nur vorübergehend gespeichert und ausschließlich für die Kontaktaufnahme zu dieser Veranstaltung genutzt und nicht weitergegeben. Siehe auch: Datenschutzerklärung

Sie müssen um YouTube Videos zu sehen

Bild: YouTube Video