Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
→ Aktuelle Veranstaltungen anzeigen

Reden wir über Demokratie!

Die Krise in Brasilien

Mo 08.05.23 / 19:00 / Klub

Die Bücher der brasilianischen Autorin, Juristin und Kulturproduzentin Paula Macedo Weiß sind von den Themen Demokratie und Widerstand geprägt. In „Es war einmal in Brasilien“ berichtet sie über ihre eigenen Erfahrungen als Heranwachsende während der Militärdiktatur in ihrem Heimatland. „Reden wir über Demokratie!“ liefert eine multiperspektivische und interdisziplinäre Analyse des aktuellen Zustands des westlichen Gesellschaftsmodells. In Heidelberg wird Paula Macedo Weiß über die Risse in der brasilianischen Demokratie und ihre Hoffnungen für die Zukunft des Landes sprechen. Moderiert wird der Abend von Silvia Bittencourt (VEA). 

Informationen zur Barrierefreiheit

Rückzugsraum für sensible PersonenRollstuhlgerechter ZugangBarrierefreier Aufzug

Um in den Klub zu gelangen, ist die Nutzung des barrierefreien Aufzugs möglich. Der Klub selbst hat einen Rollstuhlgerechten Zugang. Auch ein Ruheraum ist im Eingangsbereich vorhanden.

Die Barrierefreie Toilette sowie die Toilette für alle sind in der Zentrale zugänglich. Zur Orientierung gerne eine*n Mitarbeiter*in ansprechen.

Die angezeigten Piktogramme werden von der Stadt Heidelberg zur Verfügung gestellt.