Zum Inhalt

Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg

Willkommen im Kulturhaus Karlstorbahnhof

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Queer Festival Opening Party: Kiddy Smile

Fr 06.05.22 / 22:00 / Saal (Altstadt)

Saal (Altstadt)

Abendkasse 12,00 €

Vorverkauf 10,00 €

Bild: Queer Festival Opening Party: Kiddy Smile

Kiddy Smile, »the French Prince of Voguing« ist zurück auf dem Queer Festival und erweist uns die Ehre an den Plattentellern. Aufgewachsen in einem sozialen Wohnprojekt südwestlich von Paris, entdeckte er früh seine Liebe zu Mode und Tanz. Mittlerweile ist Kiddy Smile aufgestiegen zu einer Ikone des Voguing und der französischen Ballroomszene. In seinen Events mit Performer*innen verschiedener Houses wie Ladurée, Gucci, Revlon and Ninja, mit seiner Musik und Videos verkörpert er die ursprünglich aus Harlems Ballroom-Szene entstandene Kultur. In der französischen Ausgabe von “RuPaul’s Drag Race” wird er dieses Jahr zusammen mit Nicky Dall und Daphné Bürki auf dem Jury-Stuhl Platz nehmen. Zuvor jedoch kommt er zu uns und macht mit den Denga Boys (Kopfkino HD) bei unserer Opening Party die Nacht zum Tag.

Kiddy Smile spielte auch in Gaspar Noés Film „Climax“ mit, der den Art Cinema Award gewann und 2018 beim Film Festival in Cannes von der Kritik hochgelobt wurde. Der erste Song des Albums, „Dickmatized“, ist auf dem Original-Soundtrack des Films zu hören. Das Karlstorkino zeigt „Climax“ am 07. & 13. Mai um 21 Uhr. Tickets und Infos unter www.karlstorkino.de

Das vollständige Programm des Queer Festivals gibt es hier.

IMPORTANT: Entry only for vaccinated or recovered persons with a valid negative antigen or PCR test (2G+) >>> No exceptions for boostered, vaccinated or recovered persons!

WICHTIG: Zutritt nur für geimpfte oder genesene Personen mit einem aktuellem negativen Schnell- oder PCR-Test (2G+) >>> Keine Ausnahmen für geboosterte, vollständig geimpfte oder genesene Personen!