Zum Inhalt

Bei uns gilt vorerst weiterhin FFP2-Maskenpflicht! Mehr lesen

Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg

Willkommen im Kulturhaus Karlstorbahnhof

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Paul Gerlinger

Keine Kompromisse / Songwriter-Folk

Fr 17.06.22 / 19:30 / Sommerbühne

Einlass 18:00

Sommerbühne

Abendkasse 14,00 €

Vorverkauf 12,00 €

Bild: Paul Gerlinger

Es gibt Künstler*innen, die bestechen mit einem durchgestylten Gesamtkonzept, mit schriller Überpräsenz, mit Songs, die eigentlich nur Vehikel für ein Image sind. Und dann gibt es Paul Gerlinger. Der 26-jährige Songwriter aus Mannheim singt in einem Song seiner Debut-EP aus dem Jahr 2021: „Ein Glas Wein und Zigaretten können jeden Abend retten“, und ganz offensichtlich wurden so bereits einige Abende verbracht, denn Paul Gerlingers Stimme ist spröde und tief.

Im Herbst 2022 erscheint das Mini-Album des Newcomers und auch auf dieser Platte lässt man sich von seiner markanten Stimme einnehmen. Der Song „Keine Kompromisse“ erzählt eine Geschichte aus der Perspektive eines stur-starken Prototypen, einem Bären-reitenden Perfektionisten, der einem drohenden Imageverlust immer wieder entgeht und dabei ehrlichen Gefühlen aus dem Weg geht. „Wenn ich’s nicht besser wüsste, würd‘ ich wollen, dass du erfährst, dass ich dich vermisse, aber ist es mir das wirklich wert? Keine Kompromisse!“ Doch keine Angst, bei der omnipräsenten Melancholie in seiner Musik blitzt immer ein trockener, beinahe zynischer Humor durch, der die Schwere erträglich macht.

Bitte vor dem Veranstaltungsbesuch die tagesaktuelle Informationsseite besuchen, um sich über die in unserem Haus geltenden Corona-Regelungen zu informieren: www.karlstorbahnhof.de/covid-19

Der Rhein-Neckar-Kreis bietet fast täglich Impf-Aktionen an wechselnden Orten an, wo es kostenlos und ohne Termin Beratung und Impfungen gibt. Mehr Infos dazu hier: https://www.rhein-neckar-kreis.de/start/landratsamt/impfaktionen.html