Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Origami Workshop

Mit Leontin Schork

Sa 24.02.24 / 12:00 / Seminarraum (Südstadt)

Bestuhlt im Seminarraum (Südstadt)

Gib als Spende was es dir wert ist, und von Herzen!
12:00-13:00 (Anfänger-Workshop)
13:00-15:00 (Fortgeschrittene)

Zugang über den Haupteingang und die Zentrale. Links neben der Bar durch die Türe "Meeting-Räume", dann die vierte Tür rechts!

Bild: Origami Workshop

Alles begann mit einem Weihnachtsgeschenk. Leontins Mama erinnerte sich daran, dass er im Kindergarten Spaß hatte, Schachteln zu falten. Sie kaufte ihm ein Origami-Buch für Anfänger. Die Faszination nahm ihren Lauf und Leontin nahm an monatlichen Faltertreffen teil. Er experimentierte mit Unmengen von Backpapier. Bei den Treffen erhielt er Tipps für feineres, von Profi-Faltern hergestelltes Faltpapier. Er fand tolle Mentoren wie Bodo Haag, einen international gefragten Origami-Dozenten. Nun gibt Leontin selbst Workshops und teilt sein erlerntes Wissen. Leontins Werke postet seine Schwester auf seinem Instagram Account: @leos_origami.

Der Workshop findet in zwei Teilen statt:
12:00 – 13:00 Anfänger*innen
13:00 – 15:00 Fortgeschrittene

Mit Papier und Hirn
kann ich alles kreiern.

Leontin Schork, 12 Jahre

Wie jeden Samstag ist unsere Zentrale von 12-18 Uhr geöffnet, es gibt hausgemachte Kuchenkreationen (vegane Optionen verfügbar) und mit Liebe zubereitete Kaffeespezialitäten (auch mit Hafermilch).