Zum Inhalt

Bei uns gilt vorerst weiterhin FFP2-Maskenpflicht! Mehr lesen

Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg

Willkommen im Kulturhaus Karlstorbahnhof

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

NightWash Live Ausverkauft

Carambolage 2021 - Nachholtermin

Mi 01.12.21 / 20:00 / Saal

Einlass 19:00

Bestuhlt im Saal

Abendkasse 24,00 €

Vorverkauf 23,00 €

Bild: NightWash Live

Nachholtermin für den 03.02.2021. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

NightWash bringt die frischeste Stand-Up Comedy angesagter Comedians und Newcomer*innen, überraschende Showeinlagen gepaart mit dem allerbesten Publikum auf die Bühne. Jede Show ein Unikat auf höchstem Niveau. Hier bleibt garantiert kein Auge trocken! Comedy der Extraklasse!


NightWash Live – Stand-Up Comedy at its best!

Mit dabei sind:

Ill-Young Kim (Moderator)
Dies sind die Abenteuer des Ill-Young Kim, der in Deutschland unterwegs ist, um neue Abgründe zu erforschen. Viele Lichtjahre entfernt vom Mutterplaneten Korea dringt Kim in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor auf der Bühne erlebt hat.

Tobias Rentzsch
Ein freundliches Auftreten und ein verschmitztes Lächeln – doch der erste Eindruck ist nur die halbe Wahrheit: Tobias Rentzsch hat es faustdick hinter den Ohren!!! Spätestens, wenn er die Bühne betritt, sprudelt es nur so aus ihm heraus. Der noch sehr junge Stand Up-Comedian macht vor kaum einem Thema Halt – erzählt aus seinem Alltag, vom Every-Day- Wahnsinn zwischen Männern und Frauen und überrascht sein Publikum auch mit erotisch-pikanten Geschichten hinter vorgehaltener Hand aus seinem Freundeskreis.

Jamie Wierzbicki
Was soll man über diesen Herren sagen, als Bumskopf beschimpft, tourt der Verrückte durch ganz Deutschland. Seine Blicke auf die Dinge des Alltags sind urkomisch, authentisch und überflüssig. Ohne roten Faden nimmt er uns mit auf eine stabile Tour an die Wand.

Jan van Weyde ist ein Stand-Up Comedian und Synchronsprecher aus Köln. Er lebt sozusagen von Ersprochenem. EIGENTLICH wollte Jan aber etwas ganz anderes, nämlich in der Königsdisziplin antreten. Er wollte auf die Stand-Up Bühnen dieser Welt. 2014 dann die Initialzündung – Mit der Geburt seiner kleinen Tochter dachte er sich ganz unbescheiden: “Moment mal, ich bin Gott! Ich habe einen Menschen gemacht! Dann kann ich auch auf eine Bühne gehen und Leute zum Lachen bringen!” Und das kann Jan van Weyde – Ein Mann, ein Mikro.

Jonas Imam war mal Neurobiologe, arbeitete beim Radio, dann bei einer Medienagentur und erzählt heute fabelhafte Geschichten auf den Bühnen Deutschlands. Dabei tritt er seit Jahren sowohl auf Deutsch als auch Englisch auf – im ausverkauften Admiralspalast (Berlin), beim weltberühmten Edinburgh Off-Fringe Festival, bei Comedy Central und anscheinend auch bald mit seinem ersten Soloprogramm. Auf der Bühne wirkt er verbittert, dabei sinkt einfach nur sein Lebensgefühl. Also stolziert er wie ein französischer Offizier über den Zebrastreifen und würde am liebsten auf eine runtergefallene Tomate springen. Als Mittdreißiger hat Jonas andere Probleme, denn in jeder Situation rangelt er mit seinen beiden Gehirnhälften – der vernünftigen und der satirischen.

Bitte besuchen Sie vor dem Veranstaltungsbesuch unsere tagesaktuelle Informationsseite, um sich über die in unserem Haus geltenden Corona-Regelungen zu informieren: www.karlstorbahnhof.de/covid-19

Der Rhein-Neckar-Kreis bietet fast täglich Impf-Aktionen an wechselnden Orten an, wo es kostenlos und ohne Termin Beratung und Impfungen gibt. Mehr Infos dazu hier: https://www.rhein-neckar-kreis.de/start/landratsamt/impfaktionen.html

Ähnliche Veranstaltungen