Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Nähmaschinen-Führerschein für Kinder

Workshop für Kinder ab 7 Jahren

So 02.06.24 / 13:00 / Zentrale (Südstadt)

Einlass 13:00

Unbestuhlt im Zentrale (Südstadt)

Vorverkauf 45,00 €

Der Kurs findet mit 3 bis maximal 5 Teilnehmenden statt.
Anmeldung per E-Mail an grandyatelier@web.de

Bild: Nähmaschinen-Führerschein für Kinder

Hast du Freude daran, kreativ zu sein und möchtest gerne das Nähen ausprobieren, bist aber noch unsicher, wie du starten sollst? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige! Unter der Anleitung der Schneiderin Isabella werden Schritt für Schritt die Grundlagen des Umgangs mit einer Nähmaschine erlernt. Es wird dir gezeigt, welche Werkzeuge, Garne, Nadeln und Scheren beim Nähen am besten geeignet sind und wie du sie gekonnt einsetzen kannst. In einer kleinen Nähgruppe wirst du im gemütlichen Foyer des Karlstorbahnhofs ein eigenes Nähprojekt fertigstellen, das du am Ende des Workshops mit nach Hause nehmen darfst. Dabei lernst du Schnittteile zuzuschneiden und einfache gerade Nähte mit der Nähmaschine zu schließen. Im Kursbeitrag sind alle benötigten Materialien enthalten und es steht dir eine Nähmaschine zur Verfügung. Gerne kannst du aber auch deine eigene Nähmaschine zum Workshop mitbringen.

Der Kurs dauert 3 Stunden und findet mit 3 bis maximal 5 Teilnehmenden statt. Für die Anmeldung sende bitte eine E-Mail an grandyatelier@web.de mit folgenden Angaben: Name, Telefonnummer, sowie weiteren besonderen Anliegen. Nach Erhalt der Mail erhältst du eine Bestätigung und weitere Informationen zum Workshop.

Ähnliche Veranstaltungen