Zum Inhalt

Schließt Freundschaft mit uns! Mehr lesen

Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg

Willkommen im Kulturhaus Karlstorbahnhof

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Muso

Rap-Konzert, danach DJ Set von Robayo / Open-Air

Do 23.07.20 / 20:00 / Sommerbühne

Einlass 18:00

Bestuhlt im Sommerbühne

Eintritt frei, Spenden sind willkommen und gehen zu 100% an die auftretenden Künstler*innen

Muso - Rap-Konzert, danach DJ Set von Robayo / Open-Air

Immer Donnerstags gilt bei unserer Sommerbühne: Freier Eintritt, viel Musik und Biergartenfeeling im Freien! Diesmal ist der Heidelberger Rapper Muso am Start und zeigt uns ein paar Songs von seinem neuen Album XM. Vor und nach der Show legt der legendäre DJ Robayo von blank seine schönsten Sommerplatten auf. Kommt vorbei, macht’s euch gemütlich und genießt mit uns den Sommer unter Bäumen!

Most hated – Most underrated. Der in Heidelberg lebende Künstler Muso ist kein unbeschriebenes Blatt mehr. Einige Chancen sowie Plattenfirmen kamen und gingen. Doch er blieb bei seinen Leisten, der Musik und dem Schreiben. Wie Muso selbst sagt: “Ich möchte mit Musik meinen Alltag verarbeiten und nicht krampfhaft bestreiten müssen.” Diese Zeiten hat Muso bereits hinter sich. Nun ist er stärker und musikalischer zurück als jemals zuvor und das merkt und vorallem hört man.
facebook.com/musoxm
instagram.com/musoxm

Jeden Donnerstag öffnet die Sommerbühne bei freiem Eintritt mit wechselndem Programm. Alle auftretenden Künstler*innen bekommen von uns eine garantierte Gage. Das Publikum unterstützt durch Spenden – so gut es in der eigenen Situation eben jeweils möglich ist.

Die Sommerbühne ist ein Pop-up Open-Air und eine Gemeinschaftsfläche. Konzerte, Theater, Kabarett, Filme, gute Gespräche, kühle Getränke und wechselnde Foodtrucks unter den Platanen vor dem Karlstorbahnhof. Immer von Donnerstag bis Sonntag bringen wir und weitere Kulturengagierte der Stadt Programm auf die Bühne. Veranstaltungen am Freitag-und Samstagabend kosten Eintritt, den Rest bieten wir auf Spendenbasis. So haben alle die Möglichkeit, die Rückkehr der Live-Kultur mit uns zu feiern.

Die Sommerbühne verfügt über bis zu 99 Sitzplätze. Die geltenden Abstandsregeln werden jederzeit eingehalten. Bitte hierzu auch immer die Informationen auf den Aushängen vor Ort beachten!

Singhalesisches Souldfood gibt es am Foodtruck von Hase im Mond

Kooperationspartner: Löffelmeter und Plak’n’Play

Die Sommerbühne wird gefördert durch: