Zum Inhalt

Wir sind umgezogen. Alle Veranstaltungen ab jetzt in der Südstadt! Mehr lesen

Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg

Willkommen im Kulturhaus Karlstorbahnhof

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Muso rappt für Kids! Ausverkauft

Kinderkonzert

Sa 21.01.23 / 15:00 / TiK (Südstadt)

Einlass 14:30

TiK (Südstadt)

Bild: Muso rappt für Kids!

Eigentlich sollte es nur ein Song werden. Der Heidelberger Rapper Muso bekam im letzten Jahr den Auftrag das Titellied für die neue Reihe „Und du?“ zu schreiben. Es folgten ein Musikvideodreh mit dem TiKKlub und regelmäßige Live-Auftritte in den „Und du?“-Veranstaltungen. Und schnell war klar: Es klickt zwischen Muso und den Kids. Er begegnet den Kindern auf Augenhöhe, traut ihnen mehr zu als nur lustige Reime und leichte Kost. Zum Song „Und du?“ sind inzwischen einige Lieder hinzugekommen, die er mit Produzent und Beatbauer Minonym und dem Gitarristen und Sänger Marius Stark unter anderem schon beim Lollapalooza in Berlin auf der Kidsstage performt hat. Höchste Zeit also für ein Konzert im Karlstorbahnhof mit ganz viel Raum zum Mitmachen – denn Muso für Kids gibt es nicht von der Bühne herab, sondern immer nur mittendrin.

„Muso hat aber nicht nur seinen Song im Gepäck, er rappt auch ganz spontan mit Begriffen, die ihm die Kinder zurufen. Gar nicht so leicht, einen coolen Rap-Song aus Begriffen wie „Schleuse“, „fahren“, „Sommer“ und „schlafen“ zu komponieren. Aber es klappt! (…) Was am besten gefallen hat, wollen wir am Ende von den Kinder wissen. „Muso“ ist der 9-jährige Liam überzeugt.“

StadtLandKind, Ausgabe 03/2022