Zum Inhalt

Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg

Willkommen im Kulturhaus Karlstorbahnhof

Moving Your Stories

Zusammen_wachsen: Interaktiver Tanzparcours

So 06.11.22 / 16:00 / Zentrale

Zentrale

Eintritt frei

Bild: Moving Your StoriesZum Mitmachen

Was bewegt uns zum Tanzen?

Wie erzählen wir Geschichten. Und wieso?

Wir tanzen, um uns auszudrücken, zu kommunizieren, uns zu fühlen, zu lernen und etwas weiterzugeben. Wir erzählen Geschichten aus denselben Gründen, aber wo Worte undurchdringliche Mauern errichten, schafft Tanzen offene Türen.

„Moving Your Stories“ ist eine ganz neue Art Geschichten zu erzählen. In Begleitung von professionellen Tänzer*innen werden wir gemeinsam schöpferisch tätig und stellen unsere eigenen Geschichten choreografisch in verschiedenen Räumen da. Kommt mit uns auf eine Reise durch die inneren und äußeren Räume des neuen Karlstorbahnhofs und genießt die Erfahrung, eure Geschichte mit anderen in einem neuen immersiven Storytelling-Format zu bewegen. Alle sind willkommen, Vorerfahrung sind nicht nötig.

Gefördert durch:

Bitte besuchen Sie vor dem Veranstaltungsbesuch unsere tagesaktuelle Informationsseite, um sich über die in unserem Haus geltenden Corona-Regelungen zu informieren: www.karlstorbahnhof.de/covid-19

Der Rhein-Neckar-Kreis bietet fast täglich Impf-Aktionen an wechselnden Orten an, wo es kostenlos und ohne Termin Beratung und Impfungen gibt. Mehr Infos dazu hier: https://www.rhein-neckar-kreis.de/start/landratsamt/impfaktionen.html