Marie-Luise Gunst | Depression unplugged
Konzert zur Woche der seelischen Gesundheit
So 11.10.26 / 18:00 / Klub
Einlass 17:30

Konzert von und mit Marie-Luise Gunst & Band mit anschließendem Bühnengespräch mit Prof. Dr. med. Christoph Nikendei (Leitender Oberarzt der Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Psychosomatik), Prof. Dr. Thomas Fuchs (Karl-Jaspers-Professor für Philosophie und Psychiatrie), Dr. Franziska Zumbaum-Fischer (Oberärztin Psychosomatische Ambulanz an der Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Psychosomatik sowie niedergelassene Therapeutin)
»Musik spricht dort, wo Worte versagen« – Hans Christian Andersen
Am Anfang stand die Idee, Depressionen mit Songs eine Stimme zu geben, nun ist ein ganzes Konzeptalbum zum Thema entstanden. Die ehrlichen und authentischen Songs der Sängerin und Betroffenen Marie-Luise Gunst beleuchten den schwermütigen Lebens-Kosmos auf besondere und intime Weise. Ein Album zwischen Stillstand und Aufbruch, Songs zwischen Krise und Krafttanken, zwischen #notjustsad und #akzeptanz. Begleitet wird Marie-Luise Gunst von ihrer Band mit Johannes Feige (Gitarre) und Jörg Mischke (Tasten), die u.a. schon mit Rio Reiser, Dota Kehr, Gerhard Gundermann und Axel Prahl auf der Bühne standen.
Aufgrund begrenzter Raumkapazitäten wird um Anmeldung über WochederseelischenGesundheit@med.uni-heidelberg.de gebeten.

Eine Veranstaltung des Departments für Psychosoziale Medizin, Prävention und Familiengesundheit.
Informationen zur Barrierefreiheit
Um in den Klub zu gelangen, ist die Nutzung des barrierefreien Aufzugs möglich. Der Klub selbst hat einen Rollstuhlgerechten Zugang. Auch ein Ruheraum ist im Eingangsbereich vorhanden.
Die Barrierefreie Toilette sowie die Toilette für alle sind in der Zentrale zugänglich. Zur Orientierung gerne eine*n Mitarbeiter*in ansprechen.
Die angezeigten Piktogramme werden von der Stadt Heidelberg zur Verfügung gestellt.