Zum Inhalt

Alarmstufe II erreicht: 2G + Test & Generelle Maskenpflicht Mehr lesen

Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg

Willkommen im Kulturhaus Karlstorbahnhof

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Liedfett

Durchbruch Tour 2021

Fr 08.10.21 / 21:00 / Saal

Einlass 20:00

Unbestuhlt im Saal

Abendkasse 25,00 €

Vorverkauf 23,00 €

Diese Veranstaltung ist unbestuhlt. Am Einlass muss zur Teilnahme darum ein Impfnachweis oder eine Genesenenbescheingung vorgelegt werden. Über die Möglichkeit die Veranstaltung auch mit Vorlage eines negativen PCR-Testergebnisses zu besuchen bitte kurz vor Veranstaltungsbesuch noch einmal informieren unter www.karlstorbahnhof.de/covid-19

Support: Lucas Uecker

Bild: Liedfett

Nachholtermin für den 17.01.2021. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Die hanseatischen Hallodris von Liedfett starten den Durchbruch. Zäune um Seelen werden umgemäht, Mauerwerke vor Herzen ausgehebelt. Der Weg nach oben führt durch die Deepness; Lieder der Bewegung voller bestätigter Hoffnung. Soulfood für Ohren. Ausverkaufte Hallen und Charterfolge straight outta Underground, folgt nun der nächste Step. Ihr neues Album „Durchbruch“ erschien im August 2020 und steht in den Startlöchern Live gespielt zu werden. Adrenalin, Hochspannung, Durchbruch. Bald geht’s los. Allerorts ungeduldige Vorfreude, doch Liedfett zählen just den Countdown ein und touren sich mit kraftvollen Esopunk-Hymnen himmelwärts. Ihre „Durchbruch“-Tour beginnt. Die vier Querköpfe stürmen die Bühnen und Melodien strömen in die Atmosphäre. Leuchtende Augen euphorischer Menschen unterstützen ihre neueste These: „Geilgeilgeil“! Live ist Laufenlassen. Zueinander und nach oben. Musik ist ein Lachs auf dem Weg flussaufwärts. Er funkelt, dank Liedfett.

Support: Lucas Uecker mit “Schöne Dinge”

In zwölf Stationen erkundet Lucas Uecker die schönen Dinge. Staunend und erklärend, mal zweifelnd, mal belustigt, in befreiter Direktheit wandert der Liedfett-Gitarrist auf seinem zweiten Soloalbum über die Grenzen des Songwriter-Genres hinaus. Thematisch vielfältig und musikalisch ausschweifender denn je, oszillieren seine Lieder zwischen großorchestrierter Pop-Moderne und klassisch sensitiver Anmut. HipHop, Rock, Pop & Chanson treffen sich hier ganz organisch und weben den idealen Teppich für Lucas’ poetische Betrachtungen über alles, was seinem offenen Blick in den Fokus rauscht. Berührende Stories aus der Krimskramsschublade des Lebens. Manchmal versteckt, manchmal mit Kratzern. Aber immer voller Liebe. Schöne Dinge eben.

Diese Veranstaltung ist unbestuhlt. Am Einlass muss zur Teilnahme darum ein Impfnachweis oder eine Genesenenbescheinigung vorgelegt werden. Zudem erfolgt eine Registrierung der Kontaktdaten über die Luca App. Wir bitten alle Besucher*innen die App möglichst vor dem Veranstaltungsbesuch auf ihrem Handy zu installieren.

Über die Möglichkeit die Veranstaltung auch mit Vorlage eines negativen PCR-Testergebnisses zu besuchen bitte kurz vor Veranstaltungsbesuch noch einmal informieren unter www.karlstorbahnhof.de/covid-19

Grundsätzlich gelten den Veranstaltungsbesuch die Bestimmungen der Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg. Die gültigen Regelungen sind von verschiedenen Faktoren abhängig. Deshalb bitte vor dem Veranstaltungsbesuch unsere tagesaktuelle Informationsseite besuchen: www.karlstorbahnhof.de/covid-19

Drucken