Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

LIE NING

utopia tour

Sa 06.05.23 / 20:00 / Saal (Südstadt)

Einlass 19:00

Saal (Südstadt)

Abendkasse 27,00 €

Vorverkauf 26,20 €

Der Vorverkauf startet am 29.07.22 um 10:00 Uhr

Bild: LIE NING

Nachholtermin für den 04. November 2022. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

LIE NING ist vieles: Musiker, Model, Tänzer & Art Director, er ist Spokesperson der LGTBQ & POC-Communities. Seine Stimme die stärkste Ausdrucksform, er selbst audio-visueller Ausdruck in Person. Seine grenzenlose Vision bündelt er in seinem Debütalbum „utopia“, das am 14. April 2023 auf Humming Records erscheint. Kurz darauf startet seine erste eigene Tour durch Deutschland.

In den letzten Jahren konnte LIE NING bereits kritikumjubelte Auftritte beim SXWS und Reeperbahn Festival sowie Supports für Milky Chance, Giant Rooks, ÄTNA & Raphael Saadiq an sein Revers heften. Schon mit den Songs der ersten EP bewies er auf der Bühne eine beeindruckende Reife mit überraschender Tiefe. Seine hypnotisierende Aura zeugt von internationalem Format. Durch samtene Vocals und eine fesselnd intime Intensität leitet LIE NING mit schonungsloser Offenheit an den Ort tiefster emotionaler Verletzlichkeit – eine Spiegelung seiner selbst. Für sein erstes Album, mit dem er im Mai 2023 live zu hören sein wird, arbeitete er in London mit Grammy-Produzent Stephen Fitzmaurice (Sam Smith, Alicia Keys, Mary J. Blige) zusammen und feilte mit ihm an seinem Sound, der einen stringenten Spagat zwischen Indie, Soul und R’nB liefert. „utopia“ ermöglicht ein erstes Eintauchen in die Persona LIE NING.

Präsentiert von / Presented by

Das komplette Programm und alle Infos zum Queer Festival Heidelberg gibt es unter www.queer-festival.de