Zum Inhalt

Schließt Freundschaft mit uns! Mehr lesen

Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg

Willkommen im Kulturhaus Karlstorbahnhof

Les Yeux d`la Tête

Mo 11.10.21 / 21:00 / Saal

Einlass 20:00

Saal

Abendkasse 24,00 €

Vorverkauf 20,00 €

Ticket

Bild: Les Yeux d`la Tête

Schon bald 15 Jahre Les Yeux D’La Tête! Nachdem sie 2016 und 2017 ausgiebig ihr Zehnjähriges gefeiert hatten, mit grandiosen Konzerten versteht sich, nutzten sie 2018 um ihre 4. CD aufzunehmen. Die dann Anfang 2019, gleichzeitig zur Tour, erschienen ist. Dann kam erstmal 2020. 2021 soll jetzt die 5. CD erscheinen – zum 15-jährigen Jubiläum im Herbst. Und das wird mit einer Live-Tour gefeiert, auf der ein Gastspiel im Karlstorbahnhof natürlich nicht fehlen darf.

Schier platzend vor Energie und Spielfreude, entführen die sechs Musiker ihre Fans in die Spelunken von Paris, in die ganz eigene Untergrund-Welt der Metrostationen, aber auch an die Ufer der Seine oder auf eine Hochzeit in Osteuropa. Ob Sinti-Swing, französischer Chanson, poetischer Punk oder Jazz, Les Yeux D’La Tête bedienen sich unverkrampft verschiedenster musikalischer Einflüsse. Sie erzählen eindrucksvoll und feinsinnig von den Themen des Alltags – von Liebe, Freude und Spaß am Feiern und von den ganzen Verrückten da draußen, die uns tagtäglich begegnen. Mal himmelhoch-jauchzend auf dem Tresen einer Bar tanzend (oder gleich auf den Dächern), mal betrübt am Seine-Ufer sitzend, erzeugen sie eine mitreißende farbenfrohe Atmosphäre.