Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

La Huida

Lesung und Vorstellung des Romans mit der Autorin Adriana de la Fuente, M.A. Universität Heidelberg

So 01.12.19 / 18:30 / TiKK (Altstadt)

Einlass 18:00

Bestuhlt im TiKK (Altstadt)

Bild: La Huida

Adriana de la Fuente (geboren 1956 in Rosario, Argentinien) erzählt in ihrem Buch die Geschichte von Fran und Elena ab dem 24. März 1976. An jenem Tag geht der Kühlschrank des frischverheirateten Paares kaputt. Zur gleichen Zeit findet in Argentinien ein Militärputsch statt – das sollte aber für das junge Paar kein Anlass zur Sorge sein. „Es wird sich nichts in meinem Leben ändern, und in Deinem noch viel weniger“, versichert Fran Elena, bevor er zur Arbeit aufbricht. Selten hat sich jemand so geirrt.

Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt dieser Bildungsroman von einer überraschenden und unerwarteten Reise, auf die sich das Paar begibt, mit nichts als ihrem Lebenswillen und dem Wunsch, zusammen zu sein.

Musikalische Begleitung: Catalina Sophie

Vorstellung des Buches auf Spanisch. Ausgewählte Texte werden zweisprachig gelesen.

Veranstalter: Argentiniengruppe Rhein-Neckar e.V.
www.argentinien-gruppe.de

Ähnliche Veranstaltungen