Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Kurt Vile & The Violators

Support: Camille Camille

Di 27.06.23 / 20:00 / Saal (Südstadt)

Einlass 19:00

Unbestuhlt im Saal (Südstadt)

Abendkasse 35,00 €

Vorverkauf 34,00 €

Support: Camille Camille

Bild: Kurt Vile & The Violators

Der gefeierte Musiker, Songwriter und Produzent Kurt Vile aus Philadelphia ist einer der aufregendsten Künstler unserer Generation. Nach dem Erfolg seines letzten Albums (watch my moves), das im April 2022 veröffentlicht wurde und sein erstes für sein neues Label Verve Records war, und darauffolgenden Shows in Köln und Berlin, kommt er im Juni 2023 für zwei weitere Shows mit seiner Backing Band The Violators nach Deutschland, präsentiert von Rolling Stone und MusikBlog.

Aufgenommen wurde das Album hauptsächlich in OKV Central – Viles neugeschaffenem Home-Studio im Stadtteil Mount Airy in Philadelphia – und wurde mit Hilfe seines langjährigen musikalischen Begleiters Rob Schnapf (Richard Thompson, Elliott Smith) selbst produziert. Neben Schnapf, Viles langjähriger Band The Violators und James Stewart sind auf dem Album als Special Guests Chastity Belt, Cate Le Bon und die Schlagzeugerinnen Stella Mozgawa (Warpaint, Courtney Barnett) und Sarah Jones (Hot Chip, Harry Styles) zu hören – ein lebhaftes und doch meditatives Album, das von seinem unverwechselbaren Charme und seinem neugierigen Geist getragen wird. Das Album war in vielen internationalen und deutschen Jahresbestenlisten 2022 vertreten, so unter anderem beim Rolling Stone, Musikexpress und BR Zündfunk. Neben seiner Soloarbeit hat Vile mit zahlreichen Künstlern wie John Prine, Courtney Barnett, The War on Drugs, The Sadies und anderen zusammengearbeitet und ist auf der Compilation I’ll Be Your Mirror: A Tribute to The Velvet Underground & Nico zu hören.

Präsentiert von MusikBlog und Rolling Stone.

Sie müssen um YouTube Videos zu sehen

Bild: YouTube VideoBild: YouTube Video