Zum Inhalt

Wir sind umgezogen. Alle Veranstaltungen ab jetzt in der Südstadt! Mehr lesen

Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg

Willkommen im Kulturhaus Karlstorbahnhof

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

WIRD VERSCHOBEN! Jean-Philippe Kindler – Mensch ärgere Dich

Carambolage

Mo 18.01.21 / 20:30 / Saal (Altstadt)

Einlass 20:00

Bestuhlt im Saal (Altstadt)

Abendkasse 22,00 €

Vorverkauf 20,80 €

Bild: WIRD VERSCHOBEN! Jean-Philippe Kindler – Mensch ärgere Dich

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen im Veranstaltungsbereich muss diese Veranstaltung verschoben werden. Der Nachholtermin wird in Kürze bekanntgegeben. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Die Mutter von Jean-Philippe Kindler beschloss im Sommer 1996, ihren Sohn mitten in die Duisburger Realität hinein zu gebären – wozu solch zweifelhafte Entscheidungen führen?
Zuerst einmal zu einem Aufwachsen in Düsseldorf, einem Studieren in Tübingen und schließlich zu einem Wohnhaft-Sein im Paris des Ruhrgebiets: in Bochum. Zugegeben, der geographische Werdegang Kindlers ist die scheiternde Geschichte auf dem Stapel der abgelehnten Romanmanuskripte. Sein künstlerischer Werdegang hingegen überzeugt in allem: Kindler ist NRW-Landesmeister im Poetry-Slam, Gewinner der deutschsprachigen Meisterschaften 2018 und Nominierter für den Nachwuchsmoderatorpreis. Er ist einer der wenigen Künstler_innen, die das Politische humorvoll, präzise und ungemein berührend darstellen können.

Sie müssen um YouTube Videos zu sehen

Bild: YouTube Video

Ähnliche Veranstaltungen