Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Heidelberger Frühling Musikfestival präsentiert: Jazzrausch Bigband

Brahms and Bruckner Breakdown

So 17.03.24 / 19:30 / Saal (Südstadt)

Einlass 18:30

Unbestuhlt im Saal (Südstadt)

Abendkasse 39,00 €

Vorverkauf 39,00 €

Infos zu Ermäßigungen unter www.heidelberger-fruehling.de/ticketinformation

Bild: Heidelberger Frühling Musikfestival präsentiert: Jazzrausch Bigband

Die Jazzrausch Bigband macht Johannes Brahms und Anton Bruckner zu jungen, hippen Zeitgenossen. Erweitert um Horn, Fagott und Streicher, reichert die vor genau zehn Jahren gegründete Techno-Bigband aus München in „Bruckner‘s Breakdown“ die orchestralen Klangwolken und den charakteristischen Rhythmus des kauzigen Österreichers mit Dubstep-Drops, Hiphop-Elementen und Jazz-Improvisationen an. „Brahms’s Breakdown“ zieht seine Energie vor allem aus Vokalstücken des deutschen Spätromantikers. Dem Liedtitel „Wie Melodien zieht es mir leise durch den Sinn“ zum Trotz, ist dies der exzessive, technoide Teil des Abends, der in die Beine fährt und in Ekstase versetzt. Jazzrausch eben.

Dieses Konzert ist eine Veranstaltung des Heidelberger Frühling Musikfestivals. Alle Informationen und das vollständige Festivalprogramm gibt es unter: www.heidelberger-fruehling.de