Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Hilltop Cinema „Matt Lambert & Peter Rehberg“

Werkschau und Publikumsgespräch

Do 05.05.22 / 20:00 / Villa Braunbehrens

Einlass 19:00

Villa Braunbehrens

Kapazität beschränkt, Anmeldung unter lukas@queer-festival.com
Aufgrund teils expliziter Inhalte ist die Veranstaltung ab 18 Jahren.

Bild: Hilltop Cinema „Matt Lambert & Peter Rehberg“

Der Fotograf und Filmemacher Matt Lambert aus Los Angeles, sorgt aus seiner Wahlheimat Berlin international für großes Aufsehen. Mit seinen unkonventionellen, doch authentischen queeren »Coming Of Age« Geschichten in Musikvideos, Bildbänden und Filmen, schafft er es Kunst, Inszenierung und Realität miteinander verschwimmen zu lassen.

Dr. Peter Rehberg schreibt und forscht in den Bereichen Visual Culture, Media Studies und Queer Theory und ist Sammlungsleiter im Schwulen Museum Berlin. 2018 erschien sein Buch Hipster Porn: Queere Männlichkeiten und affektive Sexualitäten im Fanzine Butt.

Der Ort für das Zusammentreffen der beiden ist ein ganz besonderer: Die Villa Braunbehrens, ein denkmalgeschütztes Gebäude im Kohlhof, auf dem Höhenzug des Königstuhls.

Haltestelle öffentlicher Nahverkehr: Alter Kohlhof Heidelberg, Bus 39 und Ruftaxi

Veranstaltet in Kooperation mit BBHD Villa Braunbehrens.

Das vollständige Programm des Queer Festivals gibt es hier.

Bitte vor dem Veranstaltungsbesuch unsere tagesaktuelle Informationsseite besuchen, um sich über die in unserem Haus geltenden Corona-Regelungen zu informieren: www.karlstorbahnhof.de/covid-19