Zum Inhalt

Schließt Freundschaft mit uns! Mehr lesen

Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg

Willkommen im Kulturhaus Karlstorbahnhof

Halloween Abgesagt

Geisterbahnhof

Fr 30.10.20 / 21:00 / Saal

Saal

Abendkasse 25,00 €

Vorverkauf 23,00 €

Halloween - Geisterbahnhof

Mit dem Beschluss vom 18.10.2020 gilt in Baden-Württemberg seit dem 19.10.2020 die dritte Pandemiestufe. Es wäre trotz der neuen Regelungen theoretisch weiterhin möglich, an Halloween den Geisterbahnhof wie geplant durchzuführen. Unser Hygienekonzept für die Führung von Kleingruppen durch verschiedene Themenräume hatten wir der Stadt bereits vorgelegt und es wäre auch unter der neuen Corona-Verordnung genehmigungsfähig.

Aufgrund des enorm gestiegenen Aufwands für die Durchführung der Veranstaltung haben wir uns schweren Herzens dennoch entschieden, in dieser Situation keine neuen und zusätzlichen Herausforderungen einzugehen. Die letzten Monate haben gezeigt, dass Erfahrungswerte für die reibungslose Umsetzung von Hygienekonzepten unerlässlich sind. Das mobile Veranstaltunskonzept, passt nicht zum aktuellen Infektionsgeschehen und Maßnahmen wie der Maskenpflicht in Fußgängerzonen oder Schulen. Alle herkömmlichen Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen können dagegen wie gewohnt durchgeführt werden, da sich unser Publikum vorbildlich an die Regeln hält und die Abläufe inzwischen sehr gut eingespielt sind.

Bereits erworbene Tickets für Halloween können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Der Eintrittspreis wird in vollem Umfang zurückerstattet, Gebühren und Versandkosten werden vom Ticketanbieter einbehalten. Wir bitten um Verständnis für die Absage und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei unseren Veranstaltungen.