Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Gypsy Dynasty Classic

Sinti-Jazz

Fr 24.03.23 / 20:00 / Saal (Südstadt)

Einlass 19:00

Bestuhlt im Saal (Südstadt)

Abendkasse 30,00 €

Vorverkauf 28,50 €

Bild: Gypsy Dynasty Classic

Gypsy Dynasty Classics: ein Name, der hält, was er verspricht. Der bestens bekannte Vali Mayer am Bass, guter Geist und Motor des Ensembles, verblüfft in dieser Besetzung auch als vielseitiger Vocalist. Martin Weiss begann seine Karriere an der Seite seines legendären Onkels Haens’che und gilt international als herausragender Jazz-Geiger. Holzmanno Winterstein wiederum tourt seit den 1970-ern als Rhythmus- und Sologitarrist mit unterschiedlichen Formationen, darunter das Schnuckenack Reinhardt-Quintett, der „Hot Club the Zigan“ oder auch mit Biréli Lagrène. Drei herausragende Virtuosen. Vielseitig. Spannend. Lebensfreude pur!

Veranstaltet in Kooperation mit dem Dokumentations- und Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma.