Zum Inhalt

Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg

Willkommen im Kulturhaus Karlstorbahnhof

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

GenerationTheaterClub

Leitung: Laura Holz & Nelly Sautter

Mi 02.02.22 / 19:15 / TiKK (Altstadt)

TiKK (Altstadt)

Teilnehmenden-Beitrag: 50 € / 30 (erm.) pro Monat
Für alle Theaterbegeisterten ab 18 Jahren

Terminal, Palmenhain, Schweigekloster, ICE-Toilette. Unterwegs mit dem Fahrrad oder doch lieber mit dem Kamel? Einpacken, auspacken, ankommen. In dem neuen GenerationTheaterClub begeben wir uns auf Reisen. Wir erinnern uns an ferne Urlaubsziele, erforschen die unterschiedlichen Stationen unseres Lebens und fragen uns, zu welchen inneren Reisen wir uns schon aufgemacht haben. Gemeinsam entwickeln wir ein Theaterstück, das wir im Herbst 2022 im TiKK aufführen. Dazu werden wir mit Mitteln aus Improvisation und Bewegung, Fremdtexten und unseren eigenen Biographien arbeiten.

Wir packen unseren Koffer und … machen Theater! Bist du dabei?

Für alle Theaterbegeisterten ab 18 Jahren

Termin: ab 2.2.22, immer mittwochs, 19:15 – 21:15 Uhr (ausgenommen Schulferien)

Geplant sind neben den wöchentlichen Terminen noch zwei Proben-Wochenenden, Intensivproben und vier Vorstellungen

Anmeldung und Information: nelly.sautter@gmx.de

Für den Veranstaltungsbesuch gelten die Bestimmungen der Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg. Die gültigen Regelungen sind von verschiedenen Faktoren abhängig. Deshalb bitte vor dem Veranstaltungsbesuch unsere tagesaktuelle Informationsseite besuchen: www.karlstorbahnhof.de/covid-19