Zum Inhalt

Neu im Vorverkauf: Puma Blue, Che Sudaka, Luna und viele mehr! Mehr lesen

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Freitagstisch: Uğur grillt Köfte

Hausgemachtes Mittagessen in der Zentrale

Fr 09.06.23 / 12:00 / Zentrale (Südstadt)

Bestuhlt im Zentrale (Südstadt)

Kein Eintritt. Essen und Getränke gibt es zu unseren gewohnt moderaten Preisen! (Außer der Grauburgunder für 8 Euro, der kostet halt 8 Euro...)

Bild: Freitagstisch: Uğur grillt KöfteSolange der Vorrat reicht!

Immer Freitags übernehmen kulinarisch bewanderte Menschen unsere Küche, um für euch ein leckeres Mittagessen zu kochen. Uğur hat türkische Wurzeln und ist in Hessen aufgewachsen, sein Name bedeutet GLÜCK und er arbeitet seit Jahren bei uns an der Bar und in der Küche. Beim Freitagstisch grillt er für uns seine legendären Köfte, die in Tomatensoße und mit Bulgur serviert werden. Röllchen aus Hackfleisch gibt es unter verschiedenen Namen fast überall im Mittelmeerraum, bei uns wird es auch noch eine vegetarische Variante aus Linsen geben.

Köfte sind einfach das beste an heißen Tagen! Dazu ein kühler Ayran, das ist quasi Sommerurlaub im Mund.

Uğur

Dazu passt ein etwas gehaltvollerer trockener Weißwein, zum Beispiel unser Grauburgunder vom Weingut Mathes im Kaiserstuhl. Oder vielleicht einen selbstgemachten Ayran dazu, ein Stück Kuchen danach oder einfach noch einen Espresso? Unsere lichtdurchflutete Zentrale lädt euch zum Essen, Quatschen und (wenn es sein muss) auch zum Arbeiten ein. Es gibt WLAN, eine Kinderecke, eine Tischtennisplatte und zur Feier des Tages lassen wir Annas extra zusammengestellte Playlist ein bisschen zu laut über die Anlage laufen. Damit sie auch in der Küche etwas davon mitbekommt!

Wie jeden Freitag machen wir um 12 Uhr auf, dann gibt es Mittagstisch solange der Vorrat reicht und danach sind wir durchgehend bis 17:00 Uhr geöffnet. Wenn ihr mehr über unser kulinarisches Angebot erfahren wollt, klickt auf diese Seite: www.karlstorbahnhof.de/zentrale

Ähnliche Veranstaltungen