Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Freitagstisch: Spargel Bros again!

Hausgemachtes Mittagessen in der Zentrale / Ersatz für Annas Pelmeni

Fr 26.05.23 / 12:00 / Zentrale (Südstadt)

Einlass 11:00

Bestuhlt im Zentrale (Südstadt)

Mittagstisch: Gegrillter grüner Spargel, Gratin Dauphinoise & Rotweinjus für 9 Euro pro Portion

Bild: Freitagstisch: Spargel Bros again!Solange der Vorrat reicht!

Immer Freitags übernehmen kulinarisch bewanderte Menschen unsere Küche, um für euch ein leckeres Mittagessen zu kochen. Eigentlich war für diesen Freitag Anna eingeplant, um Pelmeni nach einem russischen Familienrezept zuzubereiten. Wegen Krankheit muss dieses Highlight leider um eine Woche verschoben werden und die Spargel Bros springen kurzfristig mit einem saisonalen Festessen ein:

Ich bin in einem Spargeldorf aufgewachsen und von April bis Juni gab es fast jeden Tag frischen Spargel. Natürlich führt das auch dazu, dass es viele Varianten der Zubereitung gibt. Die Version mit Pfannkuchen und Spargel-Bechamel haben wir vor zwei Wochen beim Freitagstisch gemacht, das ist bei mir zuhause DAS Spargelgericht. Diesmal gibt es gegrillten grünen Spargel mit einem Stück Gratin Dauphinois und ein bisschen Rotweinjus, das ist eher eine französische Spielart.

Tobias

Zu den Spargel Bros gehört eigentlich auch Tobis Kumpel Kaya, der diesmal aber nicht kurzfristig einspringen kann. Deshalb wird unsere Küchenhilfe Clara mit anpacken und servieren, den Spargel holt Tobias morgens in Heidelberg-Kirchheim direkt vom Hof. Freut euch auf ein leichtes, leckeres Mittagessen mit dem Potenzial zu einer echten Geschmacksexplosion.

Dazu passt ein leichter Rotwein, zum Beispiel unser Spätburgunder vom Weingut Mathes im Kaiserstuhl. Oder vielleicht ein (alkoholfreies) Bier, ein Stück Kuchen danach oder einfach noch einen Espresso? Unsere lichtdurchflutete Zentrale lädt euch zum Essen, Quatschen und (wenn es sein muss) auch zum Arbeiten ein. Es gibt WLAN, eine Kinderecke, eine Tischtennisplatte und Musik. Wenn das Wetter mitspielt, stellen wir draußen ein paar Bierbänke auf!

Um11:00 Uhr macht die Zentrale auf, ab ungefähr 12:00 Uhr gibt Spargel so lange der Vorrat reicht, eine Portion kostet 9 Euro. Wie jeden Freitag ist die Zentrale danach noch bis 17:00 Uhr geöffnet. Wenn ihr mehr über unser kulinarisches Angebot erfahren wollt, klickt auf diese Seite: www.karlstorbahnhof.de/zentrale

Ähnliche Veranstaltungen