Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Freitagstisch: Philippinisches Pinakbet (vegan)

Mittagessen in der Zentrale

Fr 28.06.24 / 12:00 / Zentrale (Südstadt)

Bestuhlt im Zentrale (Südstadt)

Das Essen beim Freitagstisch kostet in der Regel unter 10 Euro und ist meistens vegan oder vegetarisch. Manchmal gibt es gegen Aufpreis zusätzliche Optionen wie Fleisch oder Eier.

Bild: Freitagstisch: Philippinisches Pinakbet (vegan)Jeden Freitag neu!

Diesen Freitag hat Remi Küchen Premiere und zaubert uns ein leckeres philippinisches Gericht: Pinakbet stammt aus der Ilokanoregion im Norden der Philippinen. Der Name bedeutet „geschrumpft“, da das Gericht so lange gekocht wird, bis die Zutaten schrumpfen. Remis Pinakbet ist vegan mit Tofu und wird mit Reis serviert.

Den Freitagstisch gibt es wie immer ab Punkt 12 Uhr und nur so lange der Vorrat reicht, wir wollen nämlich nichts wegwerfen und kalkulieren deshalb knapp. Natürlich ist die Zentrale danach wie immer noch bis 18 Uhr geöffnet und verwöhnt euch mit Kaffeegetränken (auch in gekühlter Version) und Claras hausgemachtem Kuchen.