Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Endless Summer: Gardens of Capri (live)

Live: Gardens of Capri

Sa 30.07.22 / 19:30 / Sommerbühne

Einlass 18:00

Sommerbühne

Abendkasse 12,00 €

Vorverkauf 12,00 €

Ticketpreis gültig für Konzert und Party.
Dies ist eine Clubveranstaltung und es gilt 2G: Einlass nur für Geimpfte und Genesene mit entsprechendem Nachweis.

Bild: Endless Summer: Gardens of Capri (live)

Früher war alles besser? Das nicht, aber früher war alles ganz einfach. Zum Beispiel war ganz klar, dass sich alle vor der Sommerpause noch mal bei Endless Summer treffen. Schön mit der MS Europa den Neckar entlangtuckern, dabei die Indie-Hits des Jahres hören und danach im Karlstorbahnhof die Nacht durchmachen. Hach ja, das wäre noch mal schön gewesen im letzten Sommer vor unserem Umzug. Heute ist aber leider alles so furchtbar kompliziert.

Seit Corona gab es keine Sommerpause mehr, weil man sowieso nur im Sommer Veranstaltungen machen konnte. Parallel dazu stiegen die Energiepreise ins unermessliche und eine Bootsfahrt ist zum Indie-Preis einfach nicht mehr machbar. Vielleicht auch besser so, schließlich gehören Schiffsmotoren zu den unnötigsten Dreckschleudern auf unserem gebeutelten Planeten.

Aber hey, es gibt auch eine gute Nachricht: Egal ob Sommerpause oder nicht, ob mit Bootsfahrt oder ohne, ob im alten oder nächstes Jahr dann im neuen Karlstorbahnhof, Endless Summer is here to stay! Auch diesmal gibt es auf der Sommerbühne Bands, DJs, Essen, Getränke und ganz viel Liebe von und mit der guten alten Chop Suey Club Crew. Einfach wie früher.

Als Live Act stehen in diesem Jahr Gardens of Capri auf unserer Sommerbühne.

Stellt man sich die Gärten von Capri vor dem geistigen Auge vor, denkt man gezwungenermaßen an Sonne, mediterrane Pflanzen, Aperol Spritz und vor allem an eines – Urlaub. All diese Assoziationen waren ausschlaggebend dafür, dass sich um Amy Elizabeth Jarrett und Julian Scharpf im Sommer 2019 ein musikalisches Projekt mit dem Namen Gardens of Capri formte. Unter dem Motto Arbeiten wo andere Urlaub machen, eroberte das Kollektiv aus Heidelberg mit ihrem sommerlich beschwingtem Lo-Fi Pop seit Juli 2019 die Spotify Playlisten des Landes (u.a. OFF POP, Indie Newcomer etc.). Auch auf dem österreichischen Sender FM4 konnte ihre Single Let Go nach Veröffentlichung für einige Monate beinahe täglich gehört werden.

2020 sollte dann der Schritt aus der digitalen, hinein in die physische Welt folgen. Sowohl Termine für Konzerte in Deutschland, als auch eine Mini-Tour in Großbritannien waren geplant. Fast schon ironisch, dass man durch die Corona-Krise ab Mitte März 2020 gezwungen war in der digitalen Welt zu verweilen und Konzerte aus dem eigenen Wohnzimmer zu streamen, statt in Manchester, Newcastle oder London vor echten Menschen in echten Venues aufzutreten.

Nach ihrer kleinen Live-Stream Tour Gardens of Germany, bei der sie Fairtrade und Nachhaltige Mode-Läden in Deutschland besuchten, legten Gardens of Capri im Januar 2021 den Fokus vermehrt auf den kreativen Prozess und das Songwriting.  Zusammen mit ihrer Band und dem Berliner Produzenten Hannes Butzer entstanden in dieser Zeit Songs, die seit Mai 2022 das Licht der Welt erblicken. Ihre erste Single “Baby, Please.” war unteranderem auf EgoFM und FluxFM zu hören. Und weitere Releases stehen schon an der Startlinie. Ein Sommer, begleitet mit Wohlfühl – Musik von Gardens of Capri beginnt. Man darf sich zurücklehnen, einen Aperol Spritz genießen, sich in mediterrane Welten denken und entspannt zuhören.

Dies ist eine Clubveranstaltung und es gilt 2G: Einlass nur für Geimpfte und Genesene mit entsprechendem Nachweis. Bitte vor dem Veranstaltungsbesuch die tagesaktuelle Informationsseite besuchen, um sich über die in unserem Haus geltenden Corona-Regelungen zu informieren: www.karlstorbahnhof.de/covid-19

Der Rhein-Neckar-Kreis bietet fast täglich Impf-Aktionen an wechselnden Orten an, wo es kostenlos und ohne Termin Beratung und Impfungen gibt. Mehr Infos dazu hier: https://www.rhein-neckar-kreis.de/start/landratsamt/impfaktionen.html