Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

David Celia & Zuffalo

Performing Original Songs and Pink Floyd's Dark Side of the Moon

Mi 07.06.23 / 20:00 / TiK (Südstadt)

Einlass 19:00

Bestuhlt im TiK (Südstadt)

Abendkasse 15,00 €

Vorverkauf 14,20 €

Bild: David Celia & ZuffaloJoin the dark side!

Als Partner der in Heidelberg aufgewachsenen Singer-Songwriterin Marla ist David Celia hierzulande kein Unbekannter. Zuhause in Kanada hat sich der Weltklasse-Gitarrist mittlerweile den Folkrocker*innen von Zuffalo angeschlossen und kommt zum ersten Mal in dieser Konstellation in Europa auf Tournee. Eine gute Gelegenheit, nach vielen Jahren im folkigen Duett mit Marla mal wieder das grandiose Material von seinen vier Solo-Alben abzustauben. Zusammen mit Zuffalo, die auch einige Songs von ihrer Debüt-EP beisteuern, kommen die leicht schrammeligen und psychedelisch-poetischen Komponenten mit Anklängen an die Beatles und Pink Floyd noch klarer zum Vorschein.

Neben eigenen Songs wird das Quartett auch das legendäre Album Dark Side of the Moon in voller Länge auf die Bühne bringen. David Celia hat bei seinen Tribute-Konzerten mit Alben von Neil Young im Karlstorbahnhof und seiner Heimat Kanada zahlreiche Fans begeistert. Außerdem war er bereits alleine auf Tour mit einer zirkusreifen Akustik-Versionen von Pink Floyd. Zusammen mit Zuffalo hat er jetzt das wahrscheinlich berühmteste Album der britischen Psychedelic-Rocker einstudiert und wer sein Gitarrenspiel kennt weiß, dass David Gilmours Soli nicht vor David’s Stratocaster sicher sind.

Im Anschluss an das Konzert legen die DJs von The Soft Rock Café noch ein paar heiße Scheiben auf die Plattenteller und es darf getanzt werden!

Sie müssen um YouTube Videos zu sehen

Bild: YouTube VideoBild: YouTube VideoBild: YouTube VideoBild: YouTube Video

Ähnliche Veranstaltungen