Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Crash Test Dummies

30 Jahre „God Shuffles His Feet“

Di 22.10.24 / 20:00 / Saal (Südstadt)

Einlass 19:00

Unbestuhlt im Saal (Südstadt)

Abendkasse 42,00 €

Vorverkauf 39,20 €

Ticket

Bild: Crash Test Dummies

Aufgrund des überwältigenden Erfolgs des großen Hits „Mmm Mmm Mmm Mmm“ werden die Crash Test Dummies teilweise als One Hit Wonder bezeichnet. Doch neben dem unwiderstehlichen Ohrwurm hat die kanadische Band in den Neunzigern mehrere Platten veröffentlicht, die unter Fans von Folk und Grunge als Geheimtipps gehandelt werden.

Dieses Jahr feiern die Crash Test Dummies das 30-jährige Jubiläum ihres Grammy-nominierten und mit Platin ausgezeichneten Albums „God Shuffles His Feet“ und gehen auf Tour. 2018 geht die Band zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder auf Tour mit ihrer Jubiläumstournee durch Nordamerika.

„Wir hatten nicht geplant, wieder auf Tour zu gehen, aber überraschenderweise gibt es viele Leute, die uns auch nach vielen Jahren noch hören wollen. Die Leute, die zu den Shows kommen, erzählen uns ihre Geschichten, manche davon sehr lustig, manche sehr düster und alle sehr persönlich. Es ist sehr berührend, das Vertrauen von so vielen Menschen zu haben und es hat uns dazu inspiriert, weiter zu touren und Musik zu machen.“

Brad Roberts

Die überwältigenden Rückmeldungen führten dazu, dass die Crash Test Dummies in 2022 zum Jubiläum ihres Debüt-Albums „The Ghosts That Haunt Me“ auf eine weitere Jubiläumstour. So führt es die Crash Test Dummies im Oktober für ihre Tour „God Shuffles His Feet“ mit allen großen Hits nach Heidelberg.

Sie müssen um YouTube Videos zu sehen

Bild: YouTube VideoBild: YouTube Video