Zum Inhalt

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Come Together

Interkultureller Theatertreff

Mo 25.04.22 / 19:30 / TiKK (Altstadt)

TiKK (Altstadt)

Bild: Come Together

Come Together ist ein offenes interkulturelles Theaterangebot in Heidelberg.

Der Theatertreff wurde 2015 gegründet. Unser Ziel war es damals, ein Theaterangebot für junge Geflüchtete in Heidelberg anzubieten. Mittlerweile mischen sich Personen in unterschiedlichem Alter und mit verschiedensten Hintergründen jede Woche immer wieder neu und anders zu einer vielfältigen Gruppe zusammen.

Der Spaß am gemeinsamen Theaterspielen steht jeden zweiten Montag an erster Stelle: Übungen und kleine Spiele aus Theater und Erlebnispädagogik mischen sich mit theaterpädagogischen Methoden, lassen einen Schutzraum entstehen, der das kreative Experimentieren und Begegnungen auf besondere Art ermöglicht.

Jede*r ist willkommen, sich unter unsere bunte Gruppe zu mischen!

Zu unserer Organisation:

Bei jedem Treff gibt es ein Anleitungsteam bestehend aus zwei Personen (meist (angehenden) Theaterpädagog*innen), die eine Einheit gestalten. Es ist jederzeit möglich, aufs Neue einzusteigen, da die Einheiten in sich abgeschlossen sind. Alle Anleiter*innen bringen sich ehrenamtlich bei Come Together ein. Mittlerweile übernehmen auch Teilnehmer*innen der ersten Stunde kleine Anleitungsanteile.

In den vergangenen Jahren haben wir uns bei unterschiedlichen Aktionen eingebracht, z.B. bei den Internationalen Wochen gegen Rassismus beim IZ Heidelberg oder beim Run4Unity.

Auch in Zukunft wollen wir gerne an Aktionen teilnehmen oder selbst Events organisieren, die das diverse Leben in Heidelberg feiern und bereichern.

Nächste Termine: Mo 9., Mo 23. Mai 22

Bitte vor dem Veranstaltungsbesuch unsere tagesaktuelle Informationsseite besuchen, um euch über die in unserem Haus geltenden Corona-Regelungen zu informieren: www.karlstorbahnhof.de/covid-19

Der Rhein-Neckar-Kreis bietet fast täglich Impf-Aktionen an wechselnden Orten an, wo es kostenlos und ohne Termin Beratung und Impfungen gibt. Mehr Infos dazu hier: https://www.rhein-neckar-kreis.de/start/landratsamt/impfaktionen.html