Zum Inhalt

Neu im Vorverkauf: Puma Blue, Che Sudaka, Luna und viele mehr! Mehr lesen

Karlstorbahnhof e.V.

Gemeinnütziges Kulturzentrum in Heidelberg

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Zu den aktuellen Veranstaltungen

Freitagstisch: Taif macht syrische Fatteh, Falafel und Tabouleh!

Mittagessen in der Zentrale

Fr 29.09.23 / 12:00 / Zentrale (Südstadt)

Bestuhlt im Zentrale (Südstadt)

Bild: Freitagstisch: Taif macht syrische Fatteh, Falafel und Tabouleh!

Hinweis: Wegen Aufbauarbeiten für die DJ Conference ist die Zentrale an diesem Freitag nur bis 15 Uhr geöffnet. Aufgrund des schönen Wetters werden wir noch mal einige Tische draußen aufbauen!


Der Freitagstisch ein Format für kulinarische Vielfalt. Es soll Menschen durch gemeinsames Essen zusammenbringen und die Möglichkeit bieten einander kennenzulernen. Jedes Mal darf sich eine andere Person verwirklichen und ihre ganz persönliche kulinarische Geschichte erzählen: Aus mehr oder weniger fernen Ländern, aus dem eigenen Garten oder aus dem Rezeptbuch der Großeltern. Diesmal ist Taif mit syrischem Essen an der Reihe.

Marhaba, ich bin Taif. Seit 2016 lebe ich in Deutschland. Das Kochen bringt mich zurück in mein Heimatland Syrien. Im Karlstorbahnhof koche ich für Euch Fatteh, ein deftiges Brunch-Gericht. Es schmeckt aber auch zu anderen Zeiten fantastisch! Dazu gibt es Falafel, Hoummus und Tabouleh. Ich freue mich auf Euch!

Taif

Disclaimer: Auf dem verwendeten Stock Photo ist Fleisch zu sehen. Taif bereitet das Gericht aber vegetarisch/vegan zu.

Ähnliche Veranstaltungen